Poldlehner rettet Puch einen Punkt in Bergheim

Keinen Sieger gab es in der fünften Runde der Salzburger Liga beim Duell zwischen dem FC Bergheim und dem FC Puch. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams mit 1:1. Die Flachgauer gingen früh durch Michael Prötsch in Führung und waren auch bis zur Pause die bessere Mannschaft. In den zweiten 45 Minuten wachten die Tennengauer aber auf und retteten durch ein Tor von Matthias Poldlehner noch einen Punkt.

 

Bergheim erwischt im Heimspiel gegen Puch einen perfekten Start und geht bereits nach vier Minuten in Führung: Nach einer Flanke kommt Michael Prötsch an den Ball und stellt auf 1:0. Auch in der Folge sind die Heimischen die bessere Mannschaft und finden Chancen auf den zweiten Treffer vor. Doch der Ball will nicht mehr ins Tor. "Da hatten wir Glück, der Gegner hätte eigentlich früh mit 2:0 führen können. Wir haben die ersten 25 Minuten komplett verschlafen", erklärt Puch-Trainer Robert Brandner, dessen Mannschaft dann bis zur Pause die Partie besser in den Griff bekommt.

Puch wird besser

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich dann eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Sechs Minuten vor dem Ende schlagen die Pucher dann zu: Nach einem Freistoß von Bojan Obrenovic scherzelt Matthia Poldlehner den Ball ins Netz. Danach haben die Tennengauer sogar noch die große Chance auf den Siegtreffer, doch der eingewechselte Elvin Pargan bringt den Ball nicht im Tor unter. Letztendlich bleibt es eim 1:1. "Ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit war der Gegner besser, in den zweiten 45 Minuten waren wir dann aktiver", so Brandner, der mit seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden ist: "Spielerisch war es nicht wirklich gut, da müssen wir uns sicher noch steigern. Aber mit einem Punkt in Bergheim kann ich gut leben."

Die Besten: Michael Prötsch, Markus Leitner, Thaller bzw. kämpferisches Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.