Kuchl kommt in Fahrt: Pichler entscheidet Schlager gegen Grünau im Alleingang

Nach vier Startniederlagen kommt der SV Kuchl jetzt in Form: Die Tennengauer siegten in der sechsten Runde der Salzburger Liga im Schlager beim SV Wals-Grünau mit 3:1 und feierten den zweiten Sieg in Serie. Mann des Tages war Matthias Pichler: Der Goalgetter erzielte gleich alle drei Tore der Gätse. Bei den Heimischen trug sich Youngtser Fabio Brandner in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften starten engagiert in die Partie. Die erste Chance findet Grünau vor: Der Titelfavorit hat aber Pech und scheitert an der Stange. Besser macht es Kuchl acht Minuten vor der Pause: Die Tennengauer erobern den Ball und spielen schnell auf die Seite. Josef Weberbauer spielt ideal in die Mitte und Matthias Pichler schließt zum 1:0 ab. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Es war eine ausgeglichene Partie. Beim Stangenschuss des Gegners hatten wir sicher Glück", erklärt Kuchl-Trainer Thomas Eder.

Pichler schlägt wieder zu

Auch in der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Kuchl erweist sich an diesem Tag vor dem Tor eiskalt. In der 67. Minute erzielt Pichler das 2:0. Nur wenige Minuten später macht der Goalgetter den Sack zu: Nach einer Ecke macht Pichler seinen Hattrick perfekt und stellt auf 3:0. "Damit war die Partie entschieden", so Eder, dessen Mannschaft in der Schlussphase noch ein Gegentor hinnehmen musste: Grünau-Youngster Fabio Brandner stellt den 1:3-Endstand aus Sicht der Walser her. "Wir sind auf einem guten Weg, dürfen in den nächsten Runden aber nicht nachlassen", so Eder, der nach vier Niederlagen in Serie nun endlich wieder jubeln kann. Mit sechs Punkten liegen die Kuchler nun auf zwölften Platz, Grünau steht derzeit mit zehn Zählern auf Rang fünf.   

Die Besten: Brandner bzw. Pichler, Siller II, Resch, Ellmauthaler, Weberbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.