Keine Tore in Nonntal: SAK und Altenmarkt neutralisierten sich

Keine Tore bekamen die rund 300 Zuschauer am Mittwoch in der siebten Runde der Salzburger Liga beim Duell zwischen dem SAK 1914 und dem UFC Altenmarkt zu sehen. Dabei hatten beide Teams in der ersten Viertelstunde durchaus Chancen, danach standen aber beide Abwehrreihen sehr gut und ließen nicht mehr viel zu. Letztendlich ergab sich eine chancenarme Nullnummer.

 

Das Duell beginnt vielversprechend: Bereits nach wenigen Minuten verpasst ein Altenmarkt-Kicker einen Stanglpass nur knapp. In der fünften Minute findet dann der SAK die erste Chance vor: Nach einer Ecke köpft Fabian Groiss den Ball nur knapp daneben. Zwei Minuten später hat Kristijan Bogosavac die SAK-Führug auf dem Fuß, doch er scheitert an Gäste-Goalie Daniel Reiter. Nach einer Viertelstunde bekommen die rund 300 Zuschauer die letzte Topchance zu sehen: SAK-Youngster Daniel Vucanovic jagt den Ball aber aus wenigen Meter drüber. "Danach war es eine umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen aber keinen Chancen", erklärt SAK-Trainer Eidke Wintersteller. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Pause.

Keine Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich wieder eine umkämpfte Partie. In den 45 Minuten gibt es nur noch eine Halbchance. Vucanovic zieht aus rund 30 Metern ab, der Schuss fällt aber zu leicht aus. "Hätte er abgespielt wäre vielleicht mehr rausgekommen", so Wintersteller, der sich nach 90 Minuten mit einem 0:0 zufrieden geben muss. "In der zweiten Halbzeit gab es sicher 300 Einwürfe. Die beiden Torhüter hatten gar nichts mehr zu tun", analysiert Wintersteller, der aber trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden ist: "Wir haben gegen Straßwalchen gewonnen und jetzt einen Punkt geholt, damit kann ich gut leben."

Die Besten: Berger, Finke, Groiss bzw. Fanninger, Keinprecht. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.