Joker Lechner avancierte zum Derby-Held! Bramberg fügte Zell am See die erste Pleite zu

Nach fünf Spielen ohne Niederlage musste der FC Zell am See am Mittwoch die erste Pleite hinnehmen: Die Mannen von Wolfgang Reindl verloren in der siebten Runde der Salzburger Liga das Pinzgau-Derby bei der TSU Bramberg mit 0:1. Den Goldtreffer für die Heimischen erzielte der eingewechselte Alexander Lechner. Dabei hatten die Zeller vor allem in der ersten Halbzeit genügend Chancen um die Partie für sich entscheiden zu können.

 

Beide Mannschaften sind überraschend gut in die neue Saison gestartet und gehen mit großen Hoffnungen in das Pinzgau-Derby. Zell am See ist in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und erspielt sich auch einige Topchance. Doch vor dem Tor erweisen sich die Gäste an diesem Tag nicht konsequent genug. Manuel Entleitner, Robi Kajic und Dejan Lukic verballern die besten Möglichkeiten. Zudem wird ein Treffer von Entleiner nicht anerkannt. Bramberg wird nur aus Standardsituationen halbswegs gefährlich und kann froh sein, dass es mit einem 0:0 in die Pause kommt. "Wir haben gut gespielt und hätten führen müssen, leider haben wir unsere Chancen nicht genützt", ärgert sich Zell-Trainer Wolfgang Reindl.

Bramberg wird besser

In der zweiten Halbzeit erwischen die Bramberger dann den besseren Start und gehen in Führung: Nach einem Getümmel drückt der eingewechselte Alexander Lechner den Ball über die Linie. "Da hätten wir zweimal den Ball wegschlagen können, ein ganz billiges Gegentor", so Reindl, dessen Mannschaft nach dem Rückstand wieder aufwacht. Doch an diesem Tag will der Ball einfach nicht ins Tor. Letztendlich bleibt es beim 1:0 für Bramberg. "Wir haben leider 30 Minuten schlecht gespielt und in dieser Phase das Spiel verloren. Mit der restlichen Spielzeit bin ich eigentlich zufrieden", bilanziert Reindl nach der ersten Saisonniederlage.    

Die Besten: Pauschallob bzw. Hartl, Entleitner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.