Torfabrik Bergheim ließ Kuchl lange am Leben, siegte am Ende aber mit 6:3

Beim Duell zwischen dem FC Bergheim und dem SV Kuchl hielt eine Serie und eine wurde beendet: Während Bergheim nach dem 6:3-Sieg weiterhin ungeschlagen ist, musste Kuchl nach zuletzt drei Siegen in Serie in der achten Runde der Salzburger Liga wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Tore der Heimischen erzielten Michael Prötsch, der doppelt netzte, Jan Thuis, Johann Högler, Elias Hatzer und Maximilian Kendler, der ins eigene Tor traf. Bei den Gästen trugen sich Martin Ellmauthaler, Matthias Pichler und Erwin Keil in die Schützenliste ein.

 

Die Partie braucht keine Aufwärmphase und startet furios: Bereits nach 14 Minuten köpft Maximilian Kendler ein Flanke ins eigene Tor - 1:0 für Bergheim. Nur wenige Minuten später patzt dann die Heim-Abwehr und Martin Ellmauthaler kann ausgleichen (22.). "Das Spiel hat somit eigentlich mit zwei Eigentoren begonnen", so Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger, dessen Mannschaft in der 28. Minute erneut in Führung geht: Nach einem Zuspiel von Bernhard Arbinger erzielt Michael Prötsch das 2:1. Hinten machen die Flachgauer in der ersten Halbzeit aber den einen oder anderen Fehler und werden dafür auch bestraft: In der 36. Minute kann Kuchl-Goalgetter Matthias Pichler erneut ausgleichen. Noch vor der Pause schlagen die Bergheimer aber zurück: Prötsch (38.) und Johann Högler (44.) stellen mit ihren Toren den 4:2-Halbzeitstand her. "Kuchl war in der ersten Halbzeit schwach. Wir haben den Gegner mit unseren Fehlern aber am Leben gelassen", so Vorderegger.

Bergheim macht den Sack zu

In der 51. Minute wird das Spitzenspiel dann wieder etwas spannend: Erwin Keil erzielt den Anschlusstreffer. Bergheim wackelt dann einige Minuten, erfängt sich aber schnell und ist dann wieder die spielbestimmende Mannschaft.  In der 74. Minute sieht dann Kuchl-Kicker Marco Trinker seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Endgültig entschieden ist die Partie in der 76. Minute: Jan Thuis schlenzt den Ball aus rund 18 Metern in die Maschen - 5:3. Kurz vor dem Ende können die Bergheimer erneut jubeln: Der eingewechselte Youngster Elias Hatzer stellt den 6:3-Endstand her. Somit holte Bergheim aus den letzten drei Runden neun Punkte und erzielte in den letzten 270 Minuten 15 Tore. "Die Mannschaft ist derzeit super drauf und macht endlich auch die nötigen Toren", freut sich Vordereggger.  

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Arbinger, Ritschel, Prötsch) bzw. Pichler, Keil.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.