1:7 bei den Grödig Amateuren! Aufsteiger Maria Alm weiterhin chancenlos

Aufsteiger UFC Maria Alm kann in der Salzburger Liga weiterhin nicht wirklich mithalten: Die Pinzgauer verloren in der achten Runde bei den SV Grödig Amateuren mit 1:7 und stehen weiterhin ohne Punkt am Tabellenende. Die Tore der Heimischen erzielten Hannes Endletzberger, der doppelt netzte, Moritz Waldmann, Julian Feiser, Fabian Grubeck, Pirmin Strasser und Markus Burger. Bei den Gästen trug sich Stefan Salzmann in die Schützenliste ein.

 

groedig mariaartikel

Während die Grödiger im Tor auf Profi Pirmin Strasser zurückgreifen kann, muss Maria Alm auf seine Routiniers Ortner und Fabian verzichten. Die Heimischen sind dann auch von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und gehen bereits nach acht Minuten in Führung: Moritz Waldmann stellt auf 1:0. In dieser Tonart geht es dann auch weiter: Julian Feiser erzielt in der 24. Minute das 2:0. Als Stefan Salzmann in der 34. Minute den Anschlusstreffer erzielt, keimt bei den Gästen wieder Hoffnung auf. Doch noch vor der Pause machen die Grödiger den Sack zu. Julian Feiser trifft in der 37. Minute per Freistoß und stellt den 3:1-Pausenstand her. "Wir waren von der ersten Minute an chancenlos", gesteht Maria Alms Trainer Wolfgang Schäffer.

Grödig in Torlaune

In der zweiten Halbzeit kommt es dann noch dicker für die Pinzgauer. In der 49. Minute markiert Hannes Endletzberger das 4:1. Danach haben die Heimischen zwar viele Chancen, sie lassen sich aber bis in die Schlussphase für weitere Tore Zeit: In der 82. Minute tritt Goalie Strasser zum Elfer an und erhöht auf 5:1. Der eingewechselte Markus Burger (87.) und Endletzberger (90.) stellen dann mit ihren Toren den 7:1-Endstand her. "Die Partie unter der Woche gegen Grünau hat sehr viel Kraft gekostet, wir konnte heute einfach nicht mithalten", so Schäffer, der nach dem schwachen Start derzeit ratlos ist: "Wir müssen uns natürlich alle hinterfragen. Derzeit gehen mir aber leider die Ideen etwas aus."

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.