Assist-König Lugstein führte Straßwalchen zum Sieg gegen Bischofshofen

Wenige Tage nach dem kuriosen 2:2 in Hallwang konnte der SV Straßwalchen einen Dreier holen: Die Flachgauer siegten in der achten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen Aufsteiger SK Bischofshofen mit 3:0. Die Tore der Heimischen erzielten Goalgetter Franck Matondo, Johann Endesgrabner und Marco Taschwer. Bei den Gästen flog Marculino Ninte in der zweiten Halbzeit nach einer Beleidigung vm Platz.

 

Unter der Woche konnten beide Mannschaften nicht überzeugen: Straßwalchen holte in Hallwang nur ein 2:2, Bischofshofen verlor zu Hause gegen Union Hallein mit 0:3. Die rund 200 Zuschauer sehen von Beginn an eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Straßwalchen zeigt sich aber als etwas stärker und geht nach 29 Minuten in Führung: Bernhard Lugstein enteilt der Bischofshofen-Defensive und spielt quer auf Franck Matondo. Der Goalgetter lässt sich die Chance nicht entgehen. "Ein komisches Tor: Der Linienrichter hat Abseits angezeigt, aber Matondo war passiv und hat den Ball dann bei einer neuen Spielsituation verwandelt. Gott sei Dank hat es der Schiedsrichter richtig bewertet", so Straßwalchen-Trainer Michael Kalhammer, dessen Mannschaft kurz vor der Pause nochmal zuschlägt: Nach einer Lugstein-Flanke köpft Johann Endesgrabner ein - 2:0.

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit finden dann beide Mannschaften gute Chancen vor. Doch die beiden Goalie Florian Kohler (Straßwalchen) und Fritz Kühleitner (Bischofshofen) erwischen einen starken Tag und machen die Möglichkeiten zunichte. In der 77. Minute schwächen sich die Gäste dann selbst: Marculino Ninte fliegt nach einer Beleidigung vom Platz. Kurz vor dem Ende machte Straßwalchen den Sack dann zu: Nach einem Freistoß von Lugstein scherzelt Marco Taschwer den Ball ins Netz - 3:0 (91.). "Über die 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Sieg", freut sich Kalhammer.   

Die Besten: Lugstein, Kohler, Zoister, Schober, Endesgrabner bzw. Kühleitner, Cantu, Ninte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.