Underdog FC Hallein überraschte in Golling

Keinen Sieger gab es am Samstag beim Tennengau-Derby: Der SC Golling und der FC Hallein trennten sich in der achten Runde der Salzburger Liga nach 90 Minuten mit 2:2. Die Salinenstädter, die in dieser Saison krasser Außenseiter sind, holten damit den zweiten Punkt. Bei den Heimischen erzielten Fabio Ingolitsch und Manuel Neulinger die Tore. Die Treffer der Halleiner markierten Manuel Neumayr und Christian Feurstein.

 

Außenseiter FC Hallein startet in Golling gut in die Partie und ist in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Die Gäste finden auch einige Topchancen vor, doch erst nach 28. Minuten können sie das erste Mal jubeln: Manuel Neumayr trifft aus rund zehn Metern - 1:0. In der Folge drücken die Halleiner auf das 2:0, doch der Ball wie einfach nicht mehr ins Tor. So bleibt es nach 45 Minuten beim 1:0. "Wir hätten zur Pause sicher 3:0 führen können, dann wäre das Spiel vielleicht schon entschieden gewesen", trauert Hallein-Trainer Mike Rosbaud den vergebenen Chancen nach.

Golling dreht die Partie

Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit verschlafen die Gäste dann komplett. In dieser Phase schlägt dann auch Golling eiskalt zu. Zuerst kann Fabio Ingolitsch den Ausgleich erzielen (58.), zehn Minuten später bringt Manuel Neulinger die Heimischen sogar in Führung. Doch Hallein gibt sich nicht auf und kommt in die Partie zurück. Christian Feurstein gelingt in der 75. Minute der Ausgleich. In der Schlussphase haben beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg, letztendlich bleibt es aber beim 2:2. Letztes Highlight ist die gelb-rote Karte von Thomas Miller in der Nachspielzeit. "Wir hatten sich mehr und bessere Chancen, trotzdem müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein", so Rosbaud, dessen Mannschaft nun mit zwei Zählern auf dem vorletzten Platz liegt. Golling steht mit 13 Punkten auf dem sechsten Rang.

Die Besten: Ingolitsch, Steinwender bzw. Pauschallob (herausragend: Leitendorfer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.