SAK ergattert sich einen Punkt in Grünau - Heiße Nachspielzeit

Titelfavorit SV Wals-Grünau musste sich am Samstag mit einem Unentschieden zufrieden geben: Die Walser kamen in der achten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen de SAK 1914 nicht über ein 1:1 hinaus. In einer chancenarmen Partie gab es erst in der langen Nachspielzeit Action: Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase tolle Möglichkeiten auf den Sieg. Bei den Heimischen trug sich Elvis Ozegovic in die Schützenliste ein. Den Treffer der Gäste markierte Lukas Kuon.

 

Grünau hat von Beginn an zwar mehr vom Spiel, die Walser können die gute SAK-Defensive aber lange Zeit nicht knacken. "Wir sind sehr gut gestanden und waren im Konter sogar die gefährlichere Mannschaft", erklärt SAK-Trainer Eidke Wintersteller, dessen Mannschaft in der 32. Minute aber trotzdem in Rückstand gerät: Nach einem Stellungsfehler stellt Elvis Ozegovic auf 1:0 für die Heimischen. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten dann auch in die Kabinen. Die zweite Halbzeit ist erst drei Minuten alt, als sich SAK-Kicker Leonhard Telsnig an der Schulter verletzt und ausgewechselt werden muss. Nur wenige Augenblicke später haben die Grünauer die Topchance auf das 2:0, doch sie scheitern an Gäste-Gaolie Florian Soder.

Chancen auf beiden Seiten

Besser macht es der eingewechselte Lukas Kuon in der 80. Minute: Nach einem Stanglpass drückt er das runde Leder über die Linie. Danach geht es heiß her in Wals. Zuerst vergibt der SAK zwei Topchancen auf den Führungstreffer, in der Nachspielzeit hat dann Grünau zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß. "Bei den Chancen in der Nachspielzeit hatten wir sicher Glück", gesteht Wintersteller, dessen Mannschaft kurz vor dem Ende noch Pech hat: Ein Heber von Kristijan Bogosavac geht nur an die Latte. Letztendlich bleibt es beim 1:1. "Mit dem einen Punkt kann ich gut leben", erklärt Wintersteller.   

Die Besten: Ozegovic, Hamzic, Emen bzw. Ebner, Kuon, Finke.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.