1:0 gegen Hallwang! Nur zwei Defensiv-Patzer ließen Altenmarkt zittern

Nur wenige Tage nach dem 0:0 beim SAK konnte der UFC Altenmarkt einen Sieg bejubeln: Die Pongauer siegten in der achten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SV Hallwang mit 1:0. Die Pongauer waren über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft und siegten letztendlich verdient. Den Goldtreffer erzielte Harald Faninger. 

 

Altenmarkt ist im Heimspiel gegen Hallwang von Beginn an die aktivere Mannschaft und geht nach 13 Minuten in Führung: Nach einer Freistoßflanke von Peter Mauch köpft Harald Faninger zum 1:0 ein. Danach entwickelt sich eine chancenarme Partie, kurz vor der Pause hat Hallwang die Topchance auf den Ausgleich: Nach einem Patzer von Karl Lechner läuft ein Gäste-Kicker alleine auf das gegnerische Tor zu, er setzt den Ball aber daneben. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für Altenmarkt in die Kabinen.

Hallwang vergibt Topchance

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 250 Zuschauer weiterhin keinen Leckerbissen. "Wir waren zwar die bessere Mannschaft hatten aber auch nur Halbchancen", so Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu, dessen Mannschaft noch einmal zittern muss: Lechner patzt erneut, Yasin Poyraz läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, doch er setzt das runde Leder über das Tor. So bleibt es nach 90 Minuten beim 1:0 für Altenmarkt. "Es war keine besonders gute Partie, aber letztendlich haben wir verdient gewonnen", erklärt Deliu, dessen Mannschaft nun mit zwölf Punkten auf dem achten Platz liegt. Hallwang steht nach der Niederlage mit sieben Zählern auf Rang 14. 

Die Besten: Keinprecht, Robbin Huijberts Haid, Faninger, bzw. Stauber, Poyraz. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.