2:2 in Hallwang! Grünau rettet nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt

Keinen Sieger gab es am Samstag beim Duell zwischen dem SV Hallwang und dem SV Wals-Grünau. Die beiden Mannschaften trennten sich in der neunten Runde der Salzburger Liga nach 90 Minuten mit 2:2. Die Tore der Heimischen erzielten Thomas Felber und Benjamin Maier. Bei den Gästen trugen sich Elvis Ozegovic und Ferhat Gradascevic in die Schützenliste ein. 

 

Auf dem kleinen Hallwanger Trainingsplatz entwickelt sich von Beginn an eine offene Partie. Beide Mannschaften finden in den ersten 25 Minuten ein paar Halbchancen vor. In der 27. Minute ist der Ball dann im Netz: Hallwang-Kicker Thomas Felber zimmert das runde Leder aus rund 18 Metern volley genau ins Kreuzeck. Nur neun Minuten später schlagen die Heimischen erneut zu: Nach einem idealen Zuspiel von Felber muss Benjamin Maier den Ball nur noch über die Linie drücken. Noch vor der Pause kommen die Gäste aber in Spiel zurück: Nach einem Patzer von Hallwang-Verteidiger Franz Stauber läuft Elvis Ozegovic alleine auf das gegnerische Tor zu und kann den Anschlussteffer erzielen. "Ganz bitter, weil wir das Spiel eigentlich unter Kontrolle hatte", ärgert sich Hallwang-Trainer Hannes Bruncic über den Gegentreffer.

Joker lässt Grünau jubeln

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer lange Zeit eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor dem Ende schlagen die Gäste dann aber eiskalt zu: Der eingewechselte Ferhat Gradascevic verwertet eine Flanke zum 2:2. In der Nachspielzeit hat Hallwang dann noch eine Topchance auf den Siegtreffer, doch sie wird vergeben. Letztendlich bleibt es beim 2:2. "Das Unentschieden geht grundsätzlich in Ordnung. Wenn man 2:0 führt kann aber auch schon mal gewinnen. Wir belohnen uns in dieser Saison bisher nicht für unsere guten Leistungen", erklärt Bruncic nach dem fünften Unentschieden im neunten Spiel.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Aigner, Felber, Maier) bzw. Ozegovic, Klicic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.