1:0 in Kuchl! Lukacavic und Waltl führen Golling zum Derbysieg

Aufsteiger SC Golling konnte am Sonntag überraschen: Die Mannen von Trainer Georg Hauthaler siegten in der neunten Runde der Salzburger Liga beim SV Kuchl mit 1:0 und konnten somit das erste Mal seit über sechs Jahren das prestigeträchtige Duell mit dem Gemeindenachbarn gewinnen. Den Goldtreffer erzielte Josip Lukacevic bereits nach sechs Minuten.

 

Bei Kuchl kehrt Silvio Zanchetta im Nachbarschafts-Duell gegen Golling ins Tor retour und muss bereits nach sechs Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen: Nach einem Zuspiel von Manuel Neulinger erzielt Josip Lukacevic das 1:0. Die Gäste erwischten damit vor rund 700 Zuschauern einen Auftakt nach Maß. In der Folge macht Kuchl ganz klar das Spiel, vor allem Erwin Keil und Christoh Siller I bereiten den Gollingern immer wieder Probleme. Trotz guter Chancen können die Heimischen den Ausgleich aber nicht erzielen, da auch de Gäste ihre Konterchancen nicht in den zweiten Treffer ummnünzen können, bleibt es nach 45 Minuten beim 1:0.

Heiße Schlussphase

In der zweiten Halbzeit wird Kuchl dann immer stärker. Es dauert trotzdem bis in die Schlussphase ehe die Heimischen so richtig gefährlich werden. In der 78. Minute kann Gäste-Goalie Dominik Waltl einen Freistoß nich festhalten, Alexander Gumpold erzielt das vermeintliche 1:1. Doch Schiedsrichter Thomas Hochstaffl entscheidet auf Abseits. In der Folge steht Waltl immer wieder im Mittelpunkt: Der Golling-Tormann hält gleich mehrmals sensationell und sichert seiner Mannschaft damit die drei Punkte. "Waltl war in der Schlussphase herausragend. Da hätte Kuchl eigentlich den Ausgleich machen müssen", gesteht Golling-Trainer Georg Hauthaler, der aber mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden war: "Wir haben bis zum Schluss alles gegeben und wurde belohnt."

Die Besten: Keil, Siller I bzw. Pauschallob (herausragend: Waltl, Andonov).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.