Altenmarkt hatte mit schwachem Aufsteiger Bischofshofen keine Mühe

Der UFC Altenmarkt kommt immer besser in Fahrt: Die Mannen von Trainer Arsim Deliu setzten sich in der neunten Runde der Salzburger Liga im Pongau-Derby beim SK Bischofshofen mit 3:0 und stehen derzeit bereits bei 15 Punkten. Bischofshofen steht dagegen nach der vierten Niederlage in Serie derzeit mit nur acht Punkten auf dem 14. Platz. Die Pongauer warten zudem seit vier Partien auf einen Torerfolg. Die Tore der Gäste erzielten Christoph Quehenberger, der doppelt netzte, und Peter Mauch.

 

Vor rund 350 Zuschauern findet Bischofshofen im Pongau-Derby die erse Chance vor: Nach zwölf Minuten kommt Haris Drkic an den Ball, seinen Schuss kann Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter aber aus dem kurzen Eck fischen. Danach übernimmt Altenmarkt aber ganz klar das Kommando und drängt den Gegner in die eigene Hälfte. In der 32. Minute werden die Gäste das erste Mal für ihre Bemühungen belohnt: Peter Mauch zimmert einen Freistoß aus rund 25 Metern genau ins Kreuzck. Nur acht Minuten später ist der Ball erneut im Netz: Nach einem Zuspiel von John Schlick erzielt Christoph Quehenberger das 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Wir waren die bessere Mannschaft und haben zur Pause auch hochverdient geführt", erklärt Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu.

Altenmarkt weiterhin besser

In der zweiten Halbzeit gibt Altenmarkt weiterhin Gas und erspielt sich viele Chancen. "Der Gegner hatte in den zweiten 45 Minuten keine einzige Möglichkeit", erklärt Deliu, dessen Mannschaft in der 70. Minute den Sack zumacht: Der eingewechselte Mario Steiner läuft auf das gegnerische Tor zu und spielt quer. Quehenberger hat keine Mühe den 3:0-Endstand herzustellen. "Bischofshofen war mit dem Ergebnis noch gut bedient, wir hätten auch höher gewinnen können", so Deliu.

Die Besten: niemand bzw. Haid, Faninger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.