Grünau platzte gegen den Ex-Trainer der Knoten

Nach sechs Spielen ohne Sieg konnte der SV Wals-Grünau am Samstag endlich wieder über einen Sieg jubeln: Die Mannen von Trainer Edi Glieder siegten in der 14. Runde der Salzburger Liga gegen den SV Straßwalchen klar mit 4:0. Die Tore der Heimischen erzielten Sadat Hamzic (6.), Bastian Angerer (9.), Arnold Benedek (38.) und Cem Emen (43.). Die Grünauer stehen nun mit 20 Punkten auf dem neunten Platz, die Straßwalchner liegen einen Platz und einen Punkt davor.

 

Für Straßwalchen-Trainer Michael Kalhammer ist das Duell mit Grünau ein besonderes Spiel: Vor rund eineinhalb Jahren coachte er die Walser in der Regionalliga West. Bereits nach drei Minuten zeigt Schiedsrichter Bernd Hirschbichler nach einem Foul von Johann Endesgrabner an Cem Emen auf den Elferpunkt. "Für mich war es nie und nimmer ein Elfer", ärgert sich Kalhammer. Sadat Hamzic behält die Nerven und erzielt das 1:0. Danach hat Straßwalchen-Stürmer Franck Matondo das 1:1 auf dem Fuß, doch er vertändelt wenige Meter vor dem Tor. Besser macht es Bastian Angerer: Der Grünau-Kicker trifft nach einem Fehler des Gegner zum 2:0. "Beide Gegentore waren bitter und ganz leicht vermeidbar", so Kalhammer, dessen Mannschaft die Partie noch vor der Pause komplett aus der Hand gibt: Arnold Benedek (38.) und Cem Emen (43.) stellen mit ihren Toren den 4:0-Pausenstand her.

Grünau spielt die Führung locker nach Hause

In der zweiten Halbzeit lässt es Grünau dann etwas ruhiger angehen. "Beide Mannschaften hatten noch die eine oder andere Chance", erklärt Grünau-Sektionsleiter Bernd Walcher, dessen Mannschaft nach 90 Minuten einen klaren 4:0-Sieg bejubeln kann. "Endlich haben wir auch mal die nötigen Tore gemacht und deswegen auch hochverdient gewonnen", freut sich Walcher. Kalhammer ist nach der Vorstellung seiner Truppe alles andere als zufrieden: "Unsere schlechteste Leistung in dieser Saison. Wir haben zuviele Fehler gemacht und auch verdient verloren."

Die Besten: Rauter, Klicic, Benedek bzw. Schober.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.