5:1 gegen Union Hallein! Grödig Amateure werden immer stärker

Nach einem schwachen Saisonstart kommen die SV Grödig Amateure immer besser in Fahrt: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten siegte in der 14. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen Union Hallein mit 5:1 und steht nun bereits auf dem dritten Platz. Die Tore der Heimischen erzielten die Profi-Leihgabe Robert Völkl (15.), Julian Feiser (28.), Michael Pletschacher (51.), Moritz Waldmann (66.) und Maximilian Stürzer (90.). Bei den Gästen trug sich Alexander Troger in die Schützenliste ein.

 

Union Hallein startet in Grödig eigentlich gut in die Partie und geht nach 13 Minuten in Führung: Alexander Troger trägt sich in die Schützenliste ein und erzielt gegen seinen Ex-Verein das 1:0. "In der Anfangsphase haben wir den Gegner früh attackiert und auch gut gespielt. Nach dem Fühungstreffer haben wir aber leider nachgelassen", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König, dessen Mannschaft in der 15. Minute das 1:1 hinnehmen muss: Robert Völkl trifft zum 1:1. Nur 13 Minuten später schlagen die Heimischen erneut zu: Julian Feiser markiert das 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Grödig Amateure klar besser

In der zweiten Halbzeit spielen dann nur noch die Grödig Amateure und sie machen auch die nötigen Tore. In der 51. Minute ist Michael Pletschacher zur Stelle und erzielt das 3:1. Endgültig entschieden ist das Spiel in der 66. Minute: Moritz Waldmann trifft zum 4:1. "Damit war das Spiel entschieden. Der Gegner war heute klar besser als wir", so König, dessen Mannschaft in der 90. Minute noch einen Gegentreffer hinnehmen muss: Joker Maximilian Stürzer stellt den 5:1-Endstand her. "Ich habe immer gewusst, dass die Grödiger noch kommen werden, sie haben eine sehr starke Mannschaft", so König nach der klaren Niederlage.  

Die Besten: Pauschallob bzw. Troger, Schnöll.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.