Ein Fehler entschied das Duell zwischen dem SAK und Puch

Der SAK ist weiterhin Topform und darf sogar vom Hinrunden-Titel träumen: Die Städter siegten in der 15. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Puch mit 1:0 und führen die Tabelle zumindest bis Samstag an. Verliert Bergheim bei Union Hallein, dann ist der SAK Herbstmeister. Den Goldtreffer für die Mannen von Trainer Eidke Wintersteller erzielte Kristijan Bogosavac bereits in der ersten Halbzeit.

 

Beide Mannschaften legen von Beginn an Wert auf die Defensive und so sehen die rund 300 Zuschauer eine von Taktik geprägte Partie. Den ersten Fehler des Gegners nützt der SAK in der 18. Minute eiskalt aus: Puch spielt einen Freistoß schlampig nach vorne, der Ball springt von Walter Larionows in den Lauf von Kristijan Bogosavac. Der Stürmer läuft alleine auf das gegnerische Tor und erzielt das 1:0. Vor der Pause haben dann beide Teams noch je eine Chance: Puch-Stürmer Halid Seljpic verzieht einen Drehschuss nur knapp. Nur wenige Minuten später wird Bogosavac in aussichtsreicher Position geblockt. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Puch scheitert an Stepan

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, als die Heimischen einen herben Rückschlag hinnehmen müssen: Stefan Weber sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Mit einem Mann mehr am Feld ist Puch in der Folge die aktivere Mannschaft und findet auch ein paar Chancen auf den Ausgleich vor, doch SAK-Goalie Ludwig Stepan hält seiner Mannschaft die Null fest. Nach Minuten bleibt es beim 1:0 für den SAK. "Wir haben den einen Fehler einfach nicht gemacht und deswegen auch irgendwie verdient gewonnen", freut sich Wintersteller.  

Die Besten: Stepan, Ebner, Starzer, Finke, Groiss bzw. Obrenovic, Angerer, Pavlovic, Schmidt, Poldlehner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.