Hallwang wachte gegen Maria Alm in der zweiten Halbzeit auf

Der SV Hallwang konnte am Freitag den dritten Saisonsieg feiern: Die Flachgauer siegten in der 15. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den Tabellenletzten UFC Maria Alm mit 2:0. Hallwang bleibt zwar auf dem 13. Platz, konnte aber den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Die Tore der Mannen von Trainer Hannes Bruncic erzielten Thomas Felber und Drazen Veselinovic. 

 

Maria Alm steht in Hallwang von Beginn an sehr tief und so tut sich der Favorit schwer ins Spiel zu finden. "In der ersten Halbzeit haben wir kein Mittel gefunden und waren eigentlich schwach", erklärt Hallwang-Trainer Hannes Bruncic, dessen Mannschaft in der 35. Minute Glück hat: Gerhard Fabian zirkelt einen Freistoß an die Stange. Kurz vor der Pause findet dann auch Hallwang eine Topchance vor: Thomas Felber taucht alleine vor dem Tor, trifft aber den Ball nicht ordentlich und so bleibt es nach 45 Minuten beim 0:0. "Wir haben die erste Halbzeit, dann in der Pause richtig analyisiert und sind in den zweiten 45 Minuten deutlich besser geworden", so Bruncic.

Hallwang wird stärker

In der 47. Minute ist der Ball dann im Netz: Nach einer Hereingabe von Dejan Radovanovic trifft Felber, der in der im Herbst bisher nur selten glänzen konnte, zum 1:0. "Nach dem Führungstreffer haben wir das Spielgeschehen ganz klar bestimmt und hatten auch einige gute Chancen", so Bruncic. Felber, Drazen Veselinovic und Burka Poyraz bringen den Ball aber nicht im Tor unter. In der Schlussphase hat Maria Alm nach einem Konter dann die Topchance auf den Ausgleich, doch Hallwang-Goalie Benjamin Strutz bewahrt seine Mannschaft vor einem Gegentreffer. Kurz vor dem Ende der Partie schlagen die Heimischen dann erneut zu: Veselinovic schließt ein Solo zum 2:0-Endstand ab. "Es war sicher nicht unsere beste Saisonleistung, aber ich bin froh über die drei Punkte", erklärt Bruncic.   

Die Besten: Radovanovic, Stöllinger, Kirchberger bzw. Fabian. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.