4:1 gegen den FC Hallein! "Remis-König" Bramberg feiert zweiten Sieg in Serie

In den letzten Wochen sah es so aus, als ob die TSU Bramberg der Unentschieden-König der Liga werden könnte: Eine Woche nach dem 5:2-Sieg gegen Golling konnten sich die Pinzgauer in der 15. Runde der Salzburger Liga aber zu Hause gegen den FC Hallein mit 4:1 durchsetzen und feierten damit den zweiten Sieg in Serie. Die Tore der Heimischen erzielten Patrick Arnsteiner, der seine herausragend Leistung mit zwei Tore krönen konnte, sowie David Nindl und Christof Blaickner. Bei den Gästen trug sich Manuel Rosbaud in die Schützenliste ein.

 

Der FC Halleins startet engagiert in das Auswärtsspiel in Bramberg und ist in den ersten zehn Minuten die bessere Mannschaft. "Da war ich vom Auftreten des Gegners durchaus überrascht, nach den ersten Minuten haben wir die Partie aber immer besser in den Griff bekommen" erklärt Brambergs Sportlicher Leiter Martin Innerhofer, dessen Mannschaft in der 24. Minute verdient in Führung geht: Ein abgefälschter Schuss von Patrick Arnsteiner findet den Weg ins Tor. Noch vor der Pause legen die Heimischen nach: Nach einer Ecke köpft David Nindl um 2:0 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Frühe Entscheidung

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wird die Partie dann entschieden: Zuerst fliegt Adnan Halilagic nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz (48), nur drei Minuten später erzielt Arnsteiner seinen zweiten Treffer - 3:0. Danach haben die Pinzgauer zwar weiterhin viele Topchancen, den nächsten Treffer machen aber die Tennengauer: Manuel Rosbaud verkürzt in der 78. Minute auf 1:3. Der Schlusspunkt ist aber den Brambergern vorbehalten: Christof Blaickner stellt in der 81. Minute den 4:1-Endstand her. "Ein hochverdienter Sieg. Wir waren immer die bessere Mannschaft und hätten durchaus höher gewinnen können", freut sich Innerhofer, der aber auch dem Gegner Respekt zollt: "Hallein hat es immer mit spielerischen Mitteln probiert, was mir imponiert hat."

Die Besten: Arnsteiner, David Nindl, Blaickner bzw. Feurstein, Neumayr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.