Furioses Union Hallein stürzt Bergheim von der Tabellenspitze

Union Hallein setzte sich in der 15. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Bergheim überraschend mit 4:0 durch und fügte den Flachgauern die erste Saisonniederlage zu. Zudem mussten die Bergheimer die Tabellenführung an den SAK, der sich auch den Herbstmeistertitel sicherte, abgeben. Die Tore der Heimischn erzielten Andreas Deutinger (39.), Patrick Sparber (59.), Florian Meier (83.) und Alexander Troger (89.).

 

Union Hallein stellt sich gegen den Tabellenführer von Beginn an in der Defensive kompakt auf und sucht sein Heil im Konter. "Unsere Taktik ist von Beginn an aufgegangen: Bergheim hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König, dessen Mannschaft kurz vor der Pause eiskalt zuschlägt: Nach einem Freistoß von Georg Grabner erzielt Alexander Deutinger das 1:0 für die Tennengauer. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit nur einen harmlosen Schuss, mehr nicht", so König.

Union Hallein macht den Sack zu

In der 58. Minute spielt sich dann die spielentscheidende Szene ab: Der durchbrechende Christopf Kendler ist von Michael Talwieser nur mehr mit einem  Foul zu stoppen. Schiedsrichter Christopher Jäger zeigt auf den Elferpunkt und schließt den Übeltäter aus. Patrick Sparber übernimmt die Verantwortung und erzielt das 2:0. Mit einem Mann am Feld drückt Union Hallein dann auf die Entscheidung, in der Schlussphase schlagen die Tennengauer dann auch eiskalt zu: Florian Meier und Alexander Troger stellen mit ihren Toren den 4:0-Endstand her. "Eine sensationelle Leistung unserer Mannschaft, wir haben hochverdient gewonnen. Auch ohne den Ausschluss hätte Bergheim an diesem Tag keine Chance gehabt", freut sich König.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Deutinger, Kendler, Crnogorcevic, Sparber, Andress) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.