Straßwalchen beendet Grödig-Siegesserie

Nach fünf vollen Erfolgen in Serie mussten sich die SV Grödig Amateure am Samstag mit einem Unentschieden zufrieden geben: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten kam in der 15. Runde der Salzburger Liga beim SV Straßwalchen nicht über ein 2:2 hinaus. Bei den Heimischen trug sich Petrit Nika doppelt in die Schützenliste ein. Bei den Gästen trafen Erich Baumann und Julian Feiser.

 

Die Grödig Amateure setzen in Straßwalchen auf drei Profis: Fabian Grubeck, Robert Völkl und Pascal Itter laufen in der zweiten Mannschaft auf. Die erste Topchance finden aber die Heimischen vor: Franck Matondo scheitert an der Latte. Danach finden die Gäste aber immer besser ins Spiel und gehen nach 27 Minuten verdient in Führung: Nach einem schönen Spielzug erzielt Erich Baumann das 1:0. Auch in der Folge bestimmen die Grödiger das Spielgeschehen ganz klar, trotzdem geht man nicht mit einer Führung in die Pause. Nach einem Zuspiel von Bernhard Lugstein trifft Petrit Nika zum 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Straßwalchen wird stärker

In der zweiten Halbzeit kann Straßwalchen das Spiel offener gestalten und geht in der 57. Minute nicht unverdient in Führung: Nach einem Lochpass von Radivoje Janjic erzielt Nika das 2:1. Nur wenige Minuten später haben die Heimischen sogar die große Chance auf das 3:1, doch Matondo scheitert an Gäste-Goalie Marvin Aumayr. Besser machen es die Gäste in der 68. Minute: Nach einem schlechten Abschlag der Straßwalchner kommt Julian Feiser an den Ball und erzielt das 2:2. Das letzte Highlight spielt sich in der 80. Minute ab. Marinko Sorda sieht nach einem Revanchefoul die rote Karte. Nach 90 Minuten bleibt es letztendlich beim 2:2. "Es war ein verdientes Unentschieden. Der Gegner war sehr stark und hat uns das Leben sehr schwer gemacht", resümiert Straßwalchen-Trainer Michael Kalhammer.

Die Besten: Nika, Janjic, Hofer bzw. Schubert, Endletzberger, Feiser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.