Elfer-Killer Waltl hält Golling einen Punkt fest

Eine Woche nach der 2:5-Heimpleite gegen Bramberg konnte der SC Golling wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen: Der Aufsteiger erreichte in der 15. Runde der 1. Landesliga beim Spitzenteam FC Zell am See ein 0:0. Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Sieg, doch die guten Goalies Stipo Colic und Dominik Waltl, der in der ersten Halbzeit einen Elfmeter parieren konnte, ließen keine Tore zu.

 

Golling startet zwar engagierter in die Partie, doch die erste Topchance findet Zell am See vor: Nach einem Foul zeigt Schiedsrichter Thomas Hochstaffl auf den Elferpunkt. Zell-Goalgetter Danijel Tosic tritt an und scheitert an Golling-Goalie Dominik Waltl. Danach sehen die rund 200 Zuschauer nur noch Fußballmagerkost: Beide Mannschaften stehen in der Defensive gut und so entwickeln sich keine Torchancen. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Neben dem Elfmeter hatten beide Mannschaften ein paar Halbchancen, es war eine ausgeglichene Partie", erklärt Golling-Trainer Georg Hauthaler.

Wenige Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit ist Zell am See dem Sieg dann lange Zeit etwas näher: Die Pinzgauer gehen aber mit ihren wenigen Chancen zu fahrlässig um. "Der Gegner hatte zwei, drei gute Gelegenheiten", gesteht Hauthaler, desssen Mannschaft in den Schlussminuten zwei gute Einschussmöglichkeiten hat. Da auch die Tennengauer ihre Chancen nicht verwerten können, bleibt es nach 90 Minuten beim 0:0. "Letztendlich war es eine Partie mit wenigen Highlights. Beide Mannschaften waren in der Offensive nicht zwingend genug. Wir können mit dem einen Zähler aber gut leben", so Hauthaler, der mit seiner Mannschaft nun mit 21 Punkten auf dem elften Platz steht. Zell am See findet sich derzeit auf Rang fünf wieder.

Die Besten: Colic, Landauer, Piljanovic bzw. Waltl, Geley, Maric, Patrick Neulinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.