1:1 gegen Grünau! Altenmarkt seit zehn Spielen ungeschlagen

Der UFC Altenmarkt ist derzeit nicht zu schlagen: Die Pongauer erreichten in der 15. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SV Wals-Grünau ein 1:1 und ist nun bereits seit zehn Runden ungeschlagen. Die Altemarkter liegen nun mit 25 Punkten auf dem vierten Platz. Die Walser finden sich mit 21 Zählern auf dem zehnten Rang wieder. Bei den Heimischen trug sich Karl Lechner in die Schützenliste ein. Den Treffer der Gäste markierte Cem Emen.

 

Altenmarkt startet wie aus der Pistole geschossen in die Partie und hat bereits nach vier Minuten die erste Chance: Markus Buchacher läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, scheitert aber an Grünau-Goalie Stefan Huber. Danach entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der 23. Minute gehen die Heimischen dann in Führung: Nach einem Freistoß zimmert Karl Lechner den Ball ins Netz - 1:0. Nur sieben Minuten später schlagen die Gäste aber zurück: Buchacher verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, Grünau spielt schnell nach vorne und Cem Emen erzielt das 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit wird Grünau dann aktiver und bestimmt das Spielgeschehen. Gefährlich werden die Gäste aber nur einmal: Ein Schuss von Sebastian Rauter geht aber nur an die Stange. Die nächsten Highlights spielen sich in der Schlussphase ab: Der eingewechselte Floris Sillevis scheitert per Kopf an der Latte, nur wenige Augenblicke später setzt Christoph Keinprecht einen Kopfball knapp neben das Tor. Letztendlich bleibt es beim 1:1. "Ein gerechtes Unentschieden mit dem wir gut leben können. Jetzt sind wir seit zehn Spielen ungeschlagen", so Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu.  

Die Besten: Lechner, Robbin Huijberts bzw. Rauter, Benedek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.