Bergheim siegt in Straßwalchen - "Winterkönig-Chance" lebt

Der FC Bergheim ist zurück an der Tabellenspitze: Die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann siegten in der 16. Runde der Salzburger Liga beim SV Straßwalchen mit 2:0 und stehen zumindest bis Samstag auf dem ersten Platz. Gewinnt der SAK in Hallwang nicht, dann überwintert Bergheim auf dem ersten Platz. Die Tore der Gäste, die die Partie über weite Strecken im Griff hatten, erzielten Johann Högler und Bernhard Arbinger.

 

Straßwalchen ist seit vier Spielen ohne vollen Erfolg und ist aus diesem Grund im Heimspiel gegen Bergheim Außenseiter. Die Gäste mussten in der letzten Runde die erste Niederlage (0:3 in Bergheim) hinnehmen. Bergheim startet aber sehr gut in die Partie und geht bereits nach vier Minuten in Führung: Nach einer Hereingabe zimmert Johann Högler den Ball ins Netz - 1:0. In der Folge haben die Gäste die Partie unter Kontrolle und drücken auf den zweiten Treffer. "Wir waren die klar bessere Mannschaft und hätten den Sack noch vor der Halbzeit zumachen müssen", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für Bergheim in die Kabinen.

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit ist Bergheim weiterhin tonangebend, so richtig spannend wird es dann erst in der Schlussphase. Straßwalchen wird nach der späten Einwechslung von Goalgetter Franck Matondo in der Offensive etwas stärker, doch in der 84. Minute ist die Partie endgültig entschieden: Bernhard Arbinger erzielt das 2:0 und macht den Deckel drauf. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ein hochverdienter Sieg", freut sich Vorderegger, der den Winterkönig im Hinterkopf hat: "Der SAK wird meiner Meinung nach in Hallwang nicht gewinnen und dann überwintern wir auf dem ersten Platz."

Die Besten: Lugstein, Wesenauer bzw. Ritschel, Daniel Leitner, Högler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.