Bramberg besiegt Kuchl - Trainer Eder wirft das Handtuch

Die TSU Bramberg konnte am vergangenen Wochenende den dritten Sieg in Serie bejubeln: Die Pinzgauer siegten in der 16. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SV Kuchl mit 1:0 und überwintern nun auf dem achten Platz. Kuchl, das vor der Saison zu den Titelkandidaten zählte, steht derzeit nur auf dem zwölften Platz. Im Winter muss man sich zudem auf die Suche nach einem neuen Trainer machen: Thomas Eder warf sein Handtuch. Den Goldtreffer für Bramberg erzielte Patrick Arnsteiner.

 

Die rund 400 Zuschauer sehen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. "Es war kein schlechtes Match von beiden Seiten, aber Chancen waren Mangelware", erklärt Kuchl-Trainer Thomas Eder. Nach 45 Minuten geht es somit beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit entwickelt sich wieder eine ausgeglichene Partie. Für die Tennengauer haben Andreas Essl und Christoph Siller I die besten Chancen, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. In der 77. Minute machen es die Bramberger besser: Nach einer Kopfballvorlage läuft Patrick Arnsteiner alleine auf das gegnerische Tor zu und erzielt das 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten.

Eder wirft das Handtuch

Bereits letzte Woche gab Kuchl-Trainer Thomas Eder bekannt, dass er nach der Bramberg-Partie sein Amt niederlegen wird. "Mit der Herbstsaison können wir nicht zufrieden sein. Ich habe keine Entwicklung gesehen und deswegen habe ich die Reißleine gezogen", erklärt Eder, der nach eineinhalb Jahren die Tennengauer verlässt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.   

Die Besten: Pauschallob bzw. Seiwald, Siller II, Essl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.