Joker sticht! FC Zell am See entführt drei Punkte aus Kuchl

SV Kuchl
FC Zell am See

Nichts wurde es mit einem Einstandsgeschenk für SV Kuchls neuen Headcoach Alexander Schriebl. Nichts wurde es auch aus dem herbeigeschriebenen Torspektakel. In einer äußerst flotten und ansehnlichen Partie begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. Am Ende war es ein Kontertor der Reindl-Elf, das die Entscheidung zugunsten des auswärtsstarken Favoriten brachte. Mit dem 2:1-Erfolg festigen die Kicker des FC Zell am See ihre Stellung im Spitzenfeld der Salzburger Liga. Der SVK hingegen braucht nach einer ordentlichen Leistung überhaupt nicht bange sein.

Zell am See belohnt sich für guten Start

Die Anfangsphase in diesem Aufeinandertreffen gehört den an dritter Stelle rangierenden Gästen. Folgerichtig gelingt den druckvollen Pinzgauern nach 14 Minuten auch der erste Treffer des Spiels. Michael Piljanovic steht nach einer Ecke goldrichtig und führt die Frucht ihrer Bestimmung zu. "Der Ball wurde unglücklich abgefälscht, weshalb unser Tormann nicht zum Ball kam und der gegnerische Angreifer völlig alleine einnetzen konnte", kommentiert Kuchls Christian Seidl den frühen Verlusttreffer seines Teams. Nach zirka 20 Minuten kämpfen sich die Schriebl-Boys aber in die Partie und übernehmen Schritt für Schritt das Kommando. Das Mehr an Spielanteilen schlägt sich auch in gefährlichen Torraumszenen nieder. Josef Weberbauer (2x) und Matthias Pichler finden mit ihren Abschlüssen aus aussichtsreicher Position aber ihren Meister in Zell am Sees Schlussmann Stipo Colic. Nach in Summe ausgeglichenen ersten 45 Minuten gönnen sich die Kontrahenten eine Pause voneinander.

Kuchl kämpft sich in die Partie - Gäste-Joker sticht

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst wenig am Spielgeschehen. Der SVK nimmt seine Verantwortung als Heimteam wahr und das Heft in die Hand. In mittelbarer Folge eines Standards produziert man nach 57 Minuten verdientermaßen auch Zählbares. Ein Freistoß von der Seite wird kurz abgespielt. Die wohl einstudierte Variante stiftet mächtig Verwirrung im Special Team der Pinzgauer. Am langen Pfosten wird auf den ehemaligen Mannschaftskollegen Kevin Resch vergessen und der Mittelfeldspieler köpft zum 1:1 ein. Danach verständigen sich die Reindl-Mannen auf eine Kontertaktik. In einem offenen Schlagabtausch finden beide Teams Chancen vor. Das Goldtor fabrizieren jedoch die Gäste. Mit einem fantastischen Konterangriff in Minute 74, an dessen Ende der eingewechselte Robi Kajic einen Querpass über die Linie bugsiert, entscheiden die favorisierten Bezirkshauptstädter das Match zu ihren Gunsten.

Stimmen zum Spiel:

Christian Seidl, Sportlicher Leiter SV Kuchl:

"Ein Unentschieden wäre für mich gerecht gewesen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Es ging meist hin und her. Wenn du aber vorne nicht triffst, kannst du nur schwer punkten. Bei uns hat heute zu oft der letzte Pass oder der richtige Abschluss gefehlt. Der Gegner war spritziger. Das hat in meinen Augen den Ausschlag gegeben. Mit einer Niederlage kann man natürlich nicht zufrieden sein, aber die Leistung war ganz ansehnlich."

Patrick Kasper, Sportlicher Leiter FC Zell am See:

"Dieses Spiel hat mir heute ein paar graue Haare gekostet. Es war ein sehr spannendes Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit war es auch sehr gut, wirklich schön anzusehen und von beiden Seiten äußerst schnell geführt. Am Ende waren wir über Konter sehr gefährlich und haben auch das entscheidende Tor gemacht. Ein X wäre auch gerecht gewesen. Wir hätten uns sicher nicht beschwert. Den Sieg nehmen wir aber sehr gerne aus Kuchl mit nach Hause."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.