1:1! SV Wals-Grünau erkämpft Punkt in Grödig [mit Fotos]

SV Grödig Amateure
SV Wals-Grünau

Im Herbst sammelte kein Team der Salzburger Liga mehr Punkt vor eigenem Publikum als die SV Grödig Amateure. Zum Auftakt der Rückrunde versuchte der SV Wals-Grünau sein Glück, die Heimfestung einzunehmen. Mit einer kämpferisch guten Leistung gelingt es der Glieder-Elf dem hochwertigen Offensivfußball der Hausherren Paroli zu bieten. In einer eher chancenarmen Begegnung bejubeln beide Teams einen Treffer. Die Sahli-Truppe bleibt damit Tabellensechster, Wals-Grünau hat weiterhin die zehnte Position inne.

Unbelohntes Übergewicht der Gastgeber

Wie es sich für eine selbstbewusste Heimmannschaft gehört, nehmen die Grödiger von Beginn an das Heft in die Hand. Die Jungs von Chefcoach Mohamed Sahli ziehen ihr bekanntermaßen sauberes Offensivspiel auf und überzeugen zudem mit forschem Vorwärtsverteidigen. Das Mehr an Ballbesitz äußert sich auch in Einschussgelegenheiten, aber die Chancenverwertung ist verbesserungswürdig. Anders die Wals-Kicker, die viel zu einem flotten Spiel beitragen und gut dagegenhalten, aber mehr über lange Bälle und Standardsituation reüssieren. So fällt auch die Führung für das Team von Trainer Edi Glieder. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verwertet Neo-Angreifer Leonardo Barnjak eine Freistoßflanke perfekt mit dem Kopf. Beim Stand von 0:1 werden die Seiten getauscht.

GrödigAmateure Wals-Grünau4

Tore kurz vor und nach der Pause

Die Gäste können sich nicht lange über die Führung freuen, denn Durchgang zwei ist gerade drei Minuten alt, scheppert es auch im Kasten des SV Wals-Grünau. Eine Freistoßflanke wird abgewehrt. Leonardo Lukacevic schnappt sich den zweiten Ball und spielt einen großartigen Diagonalpass entgegen der Verschieberichtung der Verteidigungsformation. Robert Völkl lauert perfekt und überrascht den herauseilenden Keeper Daniel Brunnauer mit einem feinen Kopfball-Lupfer. Dass der Torschütze dabei im Abseits gestanden sein könnte, vermuten die Trainer beider Klubs. Nach diesen Toren kurz vor und nach der Halbzeit sind kaum mehr Höhepunkte zu verzeichnen. Die Partie endet mit 1:1. Die Gäste scheinen sich darüber etwas mehr zu freuen. Ein ordentlicher Start ist dieses Remis aber wohl für beide Vereine.

GrödigAmateure Wals-Grünau2

Stimmen zum Spiel:

Mohamed Sahli, Trainer SV Grödig Amateure:

"Wir haben eine spielerisch sehr gut, wirklich überzeugende Leistung gezeigt. Damit können wir sehr zufrieden sein. Unsere Chancenauswertung war aber äußerst schwach. Wir waren bei einigen Möglichkeiten zu unentschlossen und haben daher zwei Punkte liegengelassen. Bei uns haben heute sechs in der U18 spielberechtigte Jungs gespielt. Sie haben alles getan. Ich kann ihnen daher keinen großen Vorwurf machen."

Edi Glieder, Trainer SV Wals-Grünau:

"Grödig war in der ersten Hälfte besser, die zweite war ausgeglichen. Die Grödiger haben ein starkes Pressing gespielt, wir haben uns nur mit langen Bällen wehren können. Die Folge war über weite Teile ein Mittelfeldgeplänkel ohne wirklich viele Torchancen. Wir haben gut dagegengehalten. Für mich war es ein gerechtes X. Mit diesem Punkt können wir auch gut leben. Wenn man bedenkt, dass Grödig mit drei Spielern von oben verstärkt war, kann man zufrieden sein. Wir nehmen das Positive aus diesem Kampfspiel mit!"

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.