Tor des Monats sichert dominanten SV Grödig Amateuren Punkt in Puch [Video]

FC Puch
SV Grödig Amateure

Aus dem Unterfangen, das jeweilige Auftaktremis mit einem Sieg zu vergolden, wurde nichts. Der FC Puch wurde erneut seinem Ruf als eine der besten Defensivreihen der Salzburger Liga gerecht und trotzte den offensivstarken SV Grödig Amateuren einen Punkt ab. Lange Zeit führte die Mannschaft von Robert Brandner sogar, doch am Ende musste sich auch Puchs überragender Torwart Michael Kaltenhauser geschlagen geben. Gut zehn Minuten vor dem Ende versenkte Erich Baumann einen aufspringenden Ball aus 30 Metern unhaltbar ins Kreuzeck. Das zweite Unentschieden für beide Teams war perfekt.

Puch-Führung gegen Spielverlauf

Die Partie beginnt ungemein flott. Beide Mannschaften setzen sofort Akzente nach vorne. Die Tormänner müssen schon in den ersten Minuten rettend eingreifen, vor allem Puchs Michael Kaltenhauser ist sofort auf Betriebstemperatur. Nach zirka sieben Minuten finden die Gäste drei Torchancen binnen weniger Sekunden vor: Zunächst verkürzt der Keeper gegen einen seitlich durchbrechenden Grödiger stark den Winkel, pariert wenig später einen sauberen Distanzschuss und wirft sich waghalsig dem potenziell abstaubenden Angreifer entgegen. Nach diesen brenzligen Situationen stabilisieren sich die Hausherren aber und stehen defensiv sehr gut. Grödig dominiert weiter, aber Puch verteidigt stark. In der 21. Minute geht der Gastgeber sogar in Führung. Ein Kaltenhauser Abschlag wird von Halid Seljpic per Kopf verlängert. Grödigs Hintermannschaft inklusive Tormann Alexander Schlager pennt, Dusan Pavlovic spritzt dazwischen und legt das Spielgerät ins Netz - 1:0! Auch in weiterer Folge spielen die Gäste druckvoll nach vorne, aber die Brandner-Elf steht kompakt und nimmt den Kampf an. Torchancen bleiben daher bis zum Pausenpfiff aus. Am ehesten strahlen die Gastgeber Gefahr durch Standards aus.

Tor 1:1 Grödig A. 79

Mehr Videos von SV Grödig 1b

Tor des Monats zum Ausgleich

Gleich nach dem Seitenwechsel ist wieder Michael Kaltenhauser gefragt. Die Grödiger kombinieren sich rechts fein durch, doch der FCP-Schlussmann wirft sich dem Angreifer todesmutig entgegen. Der Ball geht vom Torwart gebremst Richtung Tor, wo Hannes Schneidhofer artistisch vor der Linie rettet. Die nächste dicke Einschussgelegenheit folgt in Minute 65, als nach einer Ecke Emre Uygur zum Kopfball kommt. Puchs Bester taucht blitzschnell hinunter und wehrt den starken Versuch großartig ab. Bezeichnenderweise werden die Grödiger vor allem aus Standards gefährlich. Puch lässt aus dem Spiel praktisch nichts zu. Bei den ruhenden Bällen ist Michael Kaltenhauser stets Herr der Lage. Er faustet alles weg. So auch in Minute 79, doch die Abwehr wird zum Bumerang, übernimmt Erich Baumann den hinausbugsierten Ball aus 30 Metern und trifft genau ins Kreuzeck. Ein Tor des Monats! In der Schlussphase kann kein Team zulegen. Es bleibt bei der Punkteteilung, die die Grödiger an die fünfte Stelle spült und den FC Puch an Position sieben verharren lässt.

Stimme zum Spiel:

Robert Brandner, Trainer FC Puch:

"Die Grödiger waren sehr dominant, läuferisch stark und viel in Bewegung. Wir mussten uns ganz automatisch zurückziehen. Nach zwei Unachtsamkeiten und folgenden kniffligen Situationen sind wir aufgewacht und haben dann super verteidigt. Wir haben auf unsere Chancen gewartet und haben einen Stellungsfehler der Grödiger zur Führung genutzt. Unser starker Tormann Michael Kaltenhauser hat uns ein paar Mal vor dem Ausgleich gerettet, aber am Ende war er bei dem sensationellen Tor machtlos. Insgesamt war das für mich ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir konnten gut dagegenhalten und das hohe Tempo stark mitgehen. Insbesondere mit der Defensivleistung bin ich sehr zufrieden."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.