Back in Business! FC Bergheim besteht in Puch [Video]

FC Puch
FC Bergheim

Dem Krisentreffen der Salzburger Liga war in Puch beizuwohnen. Die Hausherren ließen bislang Vollstreckerqualitäten vermissen und kamen noch nicht über ein 1:1 hinaus. Der FC Bergheim strauchelte zuletzt zweimal im Gang und gab die Führung ab. Im direkten Duell hatte das Auswärtsteam das bessere Ende für sich. Die sehr entschlossen und konzentriert zu Werke gehende Hauptmann-Elf profitierte in einem Spiel mit Chancen für beide Seiten von einem schlimmen Patzer in der Hintermannschaft der Hausherren. Mit dem 1:0-Auswärtserfolg meldet sich der Winterkönig wieder zurück. Der FC Puch muss seinen Befreiungsschlag noch aufschieben.

Dominik Prötsch schüttelt Führung aus dem Gelenk

Nach einer kurzen Phase des Abtastens kommen beide Teams zu ersten Annäherungsversuchen. Nach einem starken Ballgewinn der Heimmannschaft zieht Daniel Angerer aus zirka 20 Metern ab. Sein Schuss fällt jedoch zu mittig aus. Kurz darauf, neun Minuten sind absolviert, spielt Bergheim einen schönen Angriff. Tormann Stefan Katstaller ist schon geschlagen, aber ein Verteidiger rettet in höchster Not vor der Linie. Genügend Abwehrchancen hat man auch in Minute 23, als ein Befreiungsschlag der Bergheimer von einem Verteidiger per Kopf verlängert wird und sich Innenverteidiger Matthias Poldlehner und Schlussmann Stefan Katstaller, der kurzfristig für den angeschlagenen Einser Michael Kaltenhauser einspringen musste, uneinig sind. Das Missverständnis scheint schon glimpflich verlaufen, da verspringt dem Keeper der Ball, die Gäste schnappen sich den Ball und Dominik Prötsch sagt aus 20 Metern Danke. Er hebt die Kugel butterweich über alle verdutzten Köpfe hinweg in die Maschen. Mit der knappen Führung für die Gäste werden die Seiten getauscht, denn obwohl beide noch Offensivakzente setzen, wird nichts Zwingendes mehr herausgespielt.

Tor 0:1 FC Bergheim 25

Mehr Videos von FC Bergheim  

Puch hat Ausgleich am Kopf

Der FC Puch findet auch im zweiten Durchgang die erste Chance vor, doch ein Flachschuss fällt zu schwach aus. Deutlich mehr Wucht hat die Antwort der Bergheimer. In Minute 55 zittert das Puch-Gehäuse bei einem FCB-Lattenkracher. Der Anfangselan der Pucher verbufft zusehends. Erst in der Schlussphase kommen die Hausherren noch zu der einen oder anderen Chance, aber auch die Bergheimer bleiben stets gefährlich. Nach ungefähr 70 Minuten verzieht Puchs Hasudin Rasidovic aus vielversprechender Position zentral 13 Meter vor dem Kasten. Wenig später zischt ein abgelenkter Bergheim-Freistoß von der Seite nur knapp über das Tor. Die beste Ausgleichschance hat dann eine Viertelstunde vor dem Abpfiff der eigenwechselte FCP-Stürmer Halid Seljpic, der einen Kopfball aus kurzer Distanz aber nicht über die Linie, sondern die Latte bugsiert. Wenig später ist es erneut Hasudin Rasidovic, der für Gefahr sorgt. Sein wuchtiger Kopfball geht aber genau in die Fanghandschuhe Thomas Lindners. In den letzten zehn Minuten kommt dann nicht mehr viel von den Heimischen. Den Schlusspunkt haben vielmehr die Bergheimer am Fuß, aber Stefan Katstaller bleibt Sieger im 1 gegen 1. Das Spiel endet mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg der Bergheimer, die damit den Druck auf den SAK 1914 wieder vergrößern. Der FC Puch wartet weiter auf den ersten Dreier im neuen Jahr und droht heute beziehungsweise morgen in der Tabelle überholt zu werden.

Stimme zum Spiel:

Robert Brandner, Trainer FC Puch:

"Wir haben verdient verloren. Man hat gesehen, warum Bergheim Winterkönig war. Sie waren sehr entschlossen. Wir hingegen brauchen nach einem Gegentor 15 Minuten bis wir uns wieder erfangen. Positiv ist jedoch, dass ein Aufbäumen klar zu erkennen war. Mit etwas Spielglück wäre wieder ein 1:1 möglich gewesen. Die große Ausgleichschance haben wir aber vergeben."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.