Chance vertan! TSU Bramberg und UFC Altenmarkt teilen die Punkte

TSU Bramberg
UFC Altenmarkt

Zwei formstarke Mannschaften duellierten sich in Bramberg. Die Hausherren hatten zuletzt spielerisch zugelegt und zeigten auch gegen den UFC Altenmarkt eine ansprechende Leistung. Aus ihren Vorteilen in der ersten Halbzeit machten sie aber zu wenig und so kamen die Altenmarkter in den zweiten 45 Minuten besser ins Spiel glichen aus und fanden aus einem Elfmeter sogar noch die große Siegchance vor. Diese vergeben, blieb es beim 1:1-Remis, das die TSU Bramberg auf den achten Platz vorstoßen und die Gäste auf den vierten Rang der Salzburger Liga zurückfallen lässt.

Bramberg dominiert erste Hälfte - Altenmarkt kommt verbessert aus Kabine

Die Bramberger sind in den ersten 45 Minuten das bessere Team. Sie kommen zu zwei, drei Riesenmöglichkeiten, nutzen aber nur eine. Nach einem Eckball in Minute zwölf trifft Marco Enzinger auf Höhe der ersten Stange per Kopf zum 1:0. Die Oberpinzgauer verpassen in weiterer Folge die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Kurz vor der Pause kündigt sich schon an, dass mit den Gästen noch zu rechnen sein wird. Christoph Quehenberger zielt knapp daneben. Nach dem Seitentausch legen die Altenmarkter merklich an Aggressivität zu. In der 55. Minute gleicht man aus. Ein Eckball wird zu kurz geklärt und landet an der Strafraumgrenze bei Georg Haid, der das Spielgerät in die kurze Ecke verabschiedet - 1:1!

Beide mit Siegchance

Beide Teams kommen in der letzten halben Stunde noch zu Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Ein Schuss von Brambergs Thomas Rieder klatscht an die Torumrandung und in Minute 85 bekommt der UFC die Möglichkeit eines Penaltys, doch Karl Lechner schießt über das Gehäuse. Die Bramberger müssen das Spiel nach der zum Elfmeter führenden Torraubentscheidung gegen Harald Nindl und nach einer Gelb-Roten Karten für Thomas Rieder in der Nachspielzeit in Unterzahl zu Ende bringen. Man hält sich schadlos. Es bleibt bei der Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Martin Innerhofer, Sportlicher Leiter TSU Bramberg:

"Das war eine gute, ansehnliche Salzburger Liga-Partie mit viel Tempo und auf gutem Niveau. Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser und müssen da mehr als 1:0 führen. Die erste Viertelstunde in der zweiten Halbzeit war Altenmarkt besser. Danach war das Spiel aber ausgeglichen. Nach dem der ersten Halbzeit hätte ich eigentlich einen Sieg gerechtfertigt empfunden. Gleichzeitig wären wir nach dem 1.2 durch den Elfmeter wohl nicht mehr zurückgekommen und hätten verloren. Es ist also Geschmackssache, ob das X in Ordnung geht. Die Leistung war die letzten drei Spiele relativ gut. Das ist das Wichtigste. Das stimmt zuversichtlich."

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt:

"Die erste Halbzeit war nicht rosig, die zweite war gut. Wir haben die Geschenke der Bramberger nicht genutzt, zum einen den Elfmeter auf den Gerlospass geschossen, zum anderen einige Angriffe, bei denen die Bramberger nicht gut positioniert gewesen wären, nicht gut zu Ende gespielt. Ein Sieg wäre daher auch nicht verdient gewesen. Das Unentschieden passt für mich, weil die Bramberger in der ersten und wir in der zweiten Halbzeit besser waren. Die Mannschaft hat alles hinausgehauen. Für Naturrasenverhältnisse war das auch spielerisch gut."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.