Späte Wende! FC Zell am See glückt Befreiungsschlag in Grödig

SV Grödig Amateure
FC Zell am See

Der FC Zell am See hatte neun Spiele in Serie nicht gewonnen. Ausgerechnet bei den heim- und formstarken SV Grödig Amateuren, die in der Heim-, Rückrunden- und Gesamttabelle der Salzburger Liga ganz vorne mitmischen, gelang der Reindl-Elf nun ein voller Erfolg. Lange Zeit schaut es nicht nach einem Auswärtssieg aus, doch in der Schlussphase schlugen die Pinzgauer in Überzahl eiskalt zu. Mit dem 3:1-Erfolg verbessern sich die Bezirkshauptstädter auf den zehnten Zwischenrang. Die Grödiger bleiben Dritter, liegen nun aber bereits fünf Punkte hinter Tabellenführer FC Bergheim.

Grödiger lassen Gäste am Leben

45 Minuten lang deutet nichts auf eine Überraschung hin. Die Heimischen sind klar überlegen. Benedikt Pichler trifft in der 28. Minute zur verdienten Führung. Die Gäste bringen den Ball nicht weg und Grödigs Nr. 19 macht sich dies zunutze. Die Pausenführung hätte durchaus höher ausfallen können, doch die Grödiger scheitern einmal an der Stange und wiederholt am glänzend parierenden Stipo Colic im Tor der Pinzgauer. Nach dem Seitenwechsel scheint es, als hätten die Sahli-Mannen ihr Pulver verschossen. Der Druck lässt nach und die Gäste können sich befreien. Zwingende Tormöglichkeiten der Hausherren bleiben aus.

Späte Wende mit Ausschluss

Als SVG-Keeper Manuel Kalman in der 68. Minute wegen Torraubs des Feldes verwiesen wird und Daniel Mühlberger den fälligen Strafstoß verwandelt, dreht sich der Wind in Grödig endgültig. In den letzten fünf Minuten überschlagen sich die Ereignisse. In der 85. Spielminute bedient Robi Kajic den einschießenden Markus Reindl mit einem perfekten Stangler. Danach treffen die Grödiger nur die Stange, um im Gegenzug selber Glück bei einem Stangenschuss der Zeller zu haben. In Minute 90 gelingt Robi Kajic die Entscheidung im Konter. Der FC Zell am See holt drei Punkte.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Reindl, Trainer FC Zell am See:

"In der ersten Halbzeit haben uns die Grödiger am Leben gelassen. Wir hatten keine Torchance und unser Tormann hat uns vor einem höheren Rückstand bewahrt. Nach der Pause haben wir uns den Sieg verdient. Grödig hat nachgelassen und wir sind besser ins Spiel gekommen. Wir haben nichts mehr zugelassen und haben dieses Mal unsere Chancen genutzt. Ich denke aufgrund der zweiten Spielhälfte geht der Sieg in Ordnung."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.