Sechs Tore und zwei Platzverweise in turbulentem Kellerduell in Hallein

FC Hallein 04
UFC SV Hallwang

In Hallein-Gamp standen sich mit den FC Hallein 04 und dem UFC SV Hallwang zwei Nachzügler gegenüber. Erstere werden den vorletzten Platz der Salzburger Liga nicht mehr verlassen, letztere wollen noch die Bischofshofener abfangen und 13. werden. Nach der Entlassung von Hannes Bruncic schwor Günther Margon sein Team auf das Kellerduell ein. In einer turbulenten Partie reichte es am Ende zu einem Punkt, der die letzten beiden Runden mit einem Zähler Rückstand in Angriff nehmen lässt. Das Spiel selbst verlief symptomatisch für die unglückliche Saison beider Klubs.

Hallein mit Blitzstart

Der FC Hallein startet furios in diese Partie. In der dritten Minute bringt Thomas Leitenstorfer die Hausherren in Führung. Er ist nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. In der elften Minute erhöht Adnan Halilagic nach einem Getümmel im Strafraum auf 2:0. Die Tennengauer beweisen wie so oft in dieser Spielzeit, dass sie das Zeug haben, um in dieser Liga mitzuhalten. Es gelingt ihnen allerdings nicht, die Hallwanger abzuschütteln. Nach einer halben Stunde verkürzt Benjamin Maier mit einem Corner per Kopf. Die Gastgeber bleiben jedoch am Drücker und stellen in der 62. Minute den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Arkadiusz Golab ist - wie könnte es in diesem Match anders sein - mit einem Kopfball erfolgreich. Alles deutet auf einen vollen Erfolg der Halleiner hin.

Wilde Schlussphase

Wie so oft in diesem Jahr bringen die Hausherren den Sieg aber nicht ins Trockene und beweisen die Hallwanger großes Kämpferherz. Mit einem Doppelschlag von Joker Richard Scheffenacker (80') und Torjäger Benjamin Maier (81') ziehen sie gleich. Weil die Tennengauer in der 83. Minute zweimal Rot sehen, drängen die Hallwanger nun auf den Siegtreffer. Da das Austauschkontingent erschöpft ist, kann der ausgeschlossene Tormann Sandro Promock auch nicht durch einen gelernten Tormann ersetzt werden. Irgendwie gelingt es den Heimischen aber die Niederlage abzuwenden. Die Gäste vergeben einige Chancen und kurz vor Schluss kommen sogar noch einmal die Halleiner brandgefährlich vor das Tor. Ein unfassbar abwechslungsreiches Spiel endet 3:3.

Stimme zum Spiel:

Günther Margon, Trainer UFC SV Hallwang:

"Dieses Spiel war eine Wiederspiegelung der gesamten Saison beider Mannschaften. Das Unentschieden ist gerecht und glücklich zugleich. Die Leistung war nicht überragend, aber wir sind froh über den Punkt. Hallein hat es sich durch die Undiszipliniertheiten selber verspielt. Wir hatten in den letzten zehn Minuten einige Chance, um noch das 4:3 zu erzielen, gleichsam hätten am Ende fast noch die Halleiner den Siegtreffer geschafft."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.