Serien halten! SV Straßwalchen und SV Wals-Grünau teilen Punkte

SV Straßwalchen
SV Wals-Grünau

Zwei der besten Rückrundenteams der Salzburger Liga bekämpften sich gestern 90 Minuten lang auf hohem Niveau. Der SV Straßwalchen gab dabei eine hervorragende Figur ab und forderte den SV Wals-Grünau, seines Zeichens seit sieben Partien unbesiegte Nr. 1 des Rückrundentableaus, stark. Die spielstarken Gäste fanden kaum ein Durchkommen. In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren dem Sieg über weite Strecken sogar näher, doch am Ende trennte man sich torlos. Die Ortner-Mannen verteidigen damit den vierten Platz und halten die vorerst weiterhin sechstplatzierten Straßwalchener auf Distanz.

Hausherren mit leichten Vorteilen

Ein Spiel braucht nicht immer Tore, um den geneigten Fußballfan zufriedenzustellen. So geschehen beim gestrigen Spiel in Straßwalchen. Die beiden Teams liefern sich einen äußerst ansprechenden Fight. Der Matchplan der Hausherren geht voll auf. Durch geschicktes Mittelfeldpressing werden die Gäste vom eigenen Tor ferngehalten. Bei Balleroberungen in lohnenden Situationen wird gefährlich umgeschaltet. Chancen sind vor allem in den ersten 45 Minuten auf beiden Seiten rar. Erst nach der Pause werden die Offensivbemühungen zielstrebiger. Es sind die Gastgeber, die dem Führungstreffer näher kommen, doch Wals-Schlussmann Stefan Huber hält seinen Kasten sauber. In der Schlussphase setzen dann auch die Gäste noch einmal zu. Leonardo Barnjak scheitert aber bei einem Kopfball und einer ebenfalls nicht ganz ungefährlichen Halbchance. Es bleibt beim torlosen Unentschieden. Keinem Team gelingt es also die Serie des Widersachers zu brechen. Die Hausherren feiern ihren fünften Punktgewinn in Folge. Viermal blieb man dabei ohne Gegentor. Die Grünauer sind seit acht Spielen ungeschlagen. Sechs dieser Spiele überstand man ohne Verlusttreffer.

Stimme zum Spiel:

Pascal Ortner, Trainer SV Wals-Grünau:

"In der ersten Halbzeit gab es eine Pattstellung. Es ist nicht viel passiert. Straßwalchen hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Wir haben keine Lösung gefunden, wie wir zum Abschluss kommen könnten. Nach der Pause hatten die Straßwalchener ein Chancenplus. In der Schlussphase hätten aber fast wir den Lucky Punch gesetzt. Ich denke, es war ein ansehnliches 0:0. Die Punkteteilung ist in meinen Augen gerecht. Das Spiel war sehr intensiv. Die Straßwalchener haben ein sehr starkes Mittelfeldpressing und Umschaltspiel betrieben. Wir haben gut dagegengehalten und unser Spiel aufgezogen. Die Durchschlagskraft hat gefehlt. Ich bin aber mit allen Spielern zufrieden."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.