Verschossener Elfer von Berndorf - Glücklicher Sieg für Puch

Den Startschuss für die zweite Runde in der Salzburger Liga geben der USV Berndorf und der FC Puch. Die Pucher kommen mit einem 1:1 gegen Bergheim im Gepäck nach Berndorf, die heutigen Hausherren verloren wiederum unglücklich in Hallwang. Die Gäste spielten aus ihrer Sicht eine schlechte erste Hälfte, lagen aber dank eines überragend spielenden Bojan Obrenovic nach gut 50 Minuten mit 3:1 in Führung. Berndorf vergab allerdings kurz nach dem Anschlusstreffer einen Foulelfmeter und konnten auch danach nicht mehr ausgleichen. Die Pucher stehen nach diesem doch eher glücklichen Sieg zumindest für 24 Stunden an der Tabellenspitze.

 

Überragender Bojan Obrenovic

Der FC Puch spielte eine mäßige erste Halbzeit, Berndorf spielte beherzter, war spielbestimmender und kam auch zu mehr Torchancen. Nach knapp einer halben Stunde durften auch die etwa 100 Zuseher am Berndorfer Sportplatz das erste Mal jubeln. Nach einem Eigentor durch Matthias Poldlehner steht es 1:0 für die Schwarz-Gelben. Doch postwendend fiel der Ausgleich für die Gäste mit der ersten echten Chance im Spiel. Obrenovic wurde im Strafraum gelegt, Matthias Poldlehner machte sein unglückliches Eigentor wieder wett und verwandelte den gerechtfertigten Elfer sicher. Kurz vor der Pause ging die Wanner-Elf sogar in Führung. Bojan Obrenovic mit schöner Vorarbeit auf Halid Seljpic, der fackelt nicht lange und versenkt die Kugel mit einem trockenen Schuss von der Strafraumkante. Mit einem 2:1 für Puch werden die Seiten gewechselt.

Berndorf vergibt Elfmeter

In der Pause gab es einige taktische Umstellungen bei den Gästen. Dies schien sofort zu fruchten, Halid Seljpic erzielte kurz nach der Pause seinen zweiten Treffer, wieder leistete Obrenovic die mustergültige Vorarbeit. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne und wurden auch in der 75. Minute dafür belohnt. Wie schon zur Führung führte auch diesmal eine Standardsituation zum Anschlusstreffer für die Truppe von Michael Schwaiger. Kurz darauf hatten die Hausherren sogar die riesige Möglichkeit zum Ausgleich, doch ein Elfmeter der Berndorfer wurde von Puch-Goalie Kaltenhauser pariert. Wenige Augenblicke vor Schlusspfiff hatte Brennsteiner alleinstehend vor dem Tor die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung. Wiederum nach hervorragendem Assist durch Obrenovic scheiterte er allerdings am Berndorf-Keeper.

Stimme zum Spiel:

Rene Wanner (Trainer FC Puch): "Unsere erste Halbzeit war eigentlich nicht gut, aus zwei Chancen machten wir zwei Tore. Die Umstellungen zur Pause machten sich auch bezahlt. Am Ende war es zwar ein etwas glücklicher Sieg, aber trotzdem verdient wie ich finde. Glück muss man sich auch verdienen. Heute war es eben etwas ein 'Ugly Winning' für uns. In Berndorf ist es extrem schwer zu spielen, ich denke hier werden noch viele Mannschaften Probleme bekommen. Normalerweise sage ich so etwas nie, aber Bojan Obrenovic hat heute eine absolut überragende Partie gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.