Neumarkt dominiert gegen defensive Bürmooser

Nach dem nicht ganz geglückten Start gegen Straßwalchen wollte der TSV Neumarkt das erste Heimspiel in der Salzburger Liga gegen den SV Bürmoos unbedingt gewinnen. Vor einigen Tagen gab es diese Begegnung bereits im Salzburg-Cup, die Neumarkter ließen Bürmoos keine Chance und feierten einen 8:0-Kantersieg. So ähnlich lief auch dieses Match ab, Neumarkt dominierte das Spiel und hatte viel Ballbesitz. Die Gäste konzentrierten sich auf die Defensive und kamen im Prinzip über die gesamten 90 Minuten zu keiner echten Torchance. Die Hausherren nutzten dagegen die sich bietenden Möglichkeiten und setzten sich schlussendlich mit einem völlig ungefährdeten 2:0-Sieg gegen die Mannschaft von Christian Ovesny durch.

Kein einfaches Spiel gegen tief stehenden Gegner

Neumarkt war die klar spielbestimmende Mannschaft, Bürmoos beschränkte sich auf eine massive Defensive und wartete auf Konter. Genau zum richtigen Zeitpunkt glückte der Elf von Miroslav Bojceski die wichtige Führung. Burak Poyraz leitete einen Ballgewinn direkt weiter ins Zentrum zu Ingo Enzenberger, der ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zur 1:0-Führung ein. "Eine herrliche Aktion, schnelles Umschaltspiel und direktes Passpiel, so muss man gegen einen tief stehenden Gegner spielen", kommentierte Neumarkt-Trainer Miro Bojceski. Ohne weitere Tore ging es in die Pause.

Neumarkt blieb geduldig

Nach Seitenwechsel blieben die Hausherren geduldig und gingen kein unnötiges Risiko ein. Neumarkt erspielte sich weitere Chancen und folgerichtig fiel nach knapp 70 Minuten das erlösende 2:0. Das zweite Tor war fast eine Kopie zum Führungstreffer, wiederum nach einem Ballgewinn wurde schnell umgeschaltet und das Spiel verlagert. Diesmal lieferte Enzenberger den Assist auf Burak Poyraz und dieser verwandelte mit links über den Tormann ganz sicher. Erst danach wachten die Bürmooser auf und wollten auch in der Offensive etwas zeigen, doch die Hausherren ließen keine Gefahr aufkommen und verwalteten den hochverdienten Sieg bis zum Abpfiff.

Stimme zu Spiel:

Miroslav Bojceski (Trainer Neumarkt): "Wir wollten unbedingt gewinnen, die ganze Mannschaft hat das von Anfang an gezeigt. Es ist nicht so einfach zu spielen gegen so defensiv stehende Gegner. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Auch nach Seitenwechsel blieben wir geduldig und haben völlig verdient gewonnen. Das Ergebnis war sehr wichtig im Hinblick auf das nächste Spiel am Montag in Grünau."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.