Hallwang und Union Hallein können beide mit Remis leben

In der zweiten Runde der Salzburger Liga empfing der UFC SV Hallwang zuhause Union Steinmetz Fallwickl Hallein. Beide Mannschaften hatten ihr Auftaktspiel in der ersten Runde gewonnen und wollten natürlich dort anschließen und die nächsten drei Punkte holen. Die letzten beiden Spiele gegeneinander endeten unentschieden. Auch dieses mal bekamen die etwa 100 Zuschauer eine gerechte Punkteteilung zu sehen, mit der unterm Strich beide leben können. Allerdings führten die wenigen Chancen im gesamten Spiel auch zu keinen Toren und so endete die Partie mit einem torlosen 0:0.

 

Hallwang hatte die Gäste eine Stunde im Griff

Es entwickelte sich über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, die Hausherren spielten gefällig, hatten das Spiel lange Zeit im Griff, allerdings fehlte der letzte Pass nach vorne. Über schöne Ballstafetten und taktische Spielverlagerungen ließ die Hauthaler-Elf die Halleiner lange Zeit nicht ins Spiel kommen, von den Gästen war in der ersten Halbzeit offensiv wenig zu sehen. Ohne den zwingenden Torchancen auf beiden Seiten ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach etwa einer Stunde verlor Hallwang wie schon im ersten Match gegen Berndorf etwas den Faden. Union Hallein wurde nun eindeutig stärker und profitierte von dem ein oder anderen Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Hausherren. Einen Pfeifenberger-Schuss konnte Keeper Dramac glänzend parieren, wenige Minuten später scheiterte Sparber aus etwa dreizehn Meter vor dem Tor. Kurz vor Spielende gab es noch einen Aufreger auf Seiten der Hallwanger. Ein scheinbar gesperrter Freistoß wurde von Emen Cem zu schnell ausgeführt und nachdem Hallwanger Stürmer bereits in der ersten Hälfte die gelbe Karte gesehen hatte, blieb dem Schiedsrichter nichts anderes über als Gelb-Rot zu zeigen. Union Hallein probierte danach mit langen Bällen die numerische Überlegenheit auszunützen, doch Hallwang stand in der Schlussphase defensiv gut und ließ nichts mehr zu.

Stimme zum Spiel:

Georg Hauthaler (Trainer Hallwang): "Wir spielten zwar gefällig, aber konnten keine zwingenden Aktionen kreieren. Durch individuelle Fehler ließen wir Hallein zu Chancen kommen. Die zweite Gelbe war in meinen Augen etwas sinnlos, aber in den Regeln steht es nunmal so. Ich denke mit dem Punkt können beide gut leben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.