Kuchl dreht "geile Partie" gegen Bischofshofen

Geht es rein nach dem Tabellenstand nach der ersten Runde war die Partie SV Kuchl gegen den SK Bischofshofen das Schlagerspiel der Runde in der Salzburger Liga. Beide Mannschaften zeigten auch diesmal, dass die 3:1-Siege in der Vorwoche keine Eintagsfliegen waren und boten den etwa 250 Zuschauern ein berauschendes Spiel mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Zur Pause stand es noch 0:1 aus Sicht der Hausherren, doch dank einer aggressiven Spielweise in der zweiten Spielhälfte konnte die Perlak-Elf das Match noch drehen und ging als verdienter 2:1-Sieger vom Platz.

 

Starke Partie von beiden Seiten

Von der ersten Minute an ging es Schlag auf Schlag, Bischofshofen startete wie die Feuerwehr und ließ in den ersten zehn Minuten die Kuchler kaum zur Entfaltung kommen. Danach drehte sich das Match und die Hausherren übernahmen mehr und mehr das Kommando. Innerhalb von fünfzehn Minuten vergab die Offensivabteilung von Kuchl drei 'Tausender'-Chancen zur Führung. Bischofshofen antwortete eiskalt, aus einer Standardsituation erzielte Micha Geley die Führung für die Gäste. Nach dem Tor verloren die 'Roten Teufel' komplett die Kontrolle und die Mannschaft von Miro Polak machte richtig Druck auf das zweite Tor. Kuchl kam die letzten zehn Minuten vor der Pause ordentlich ins Schwimmen und konnte von Glück reden das man nicht das 0:2 kassiert hat.

Extremes Pressing von Kuchl

Nach Seitenwechsel kamen die Hausherren wie ausgewechselt aus der Kabine. Kuchl war extrem aggressiv, ging ganz vorn drauf und ließ den Gästen kaum Zeit zum Luft holen. Folgerichtig gelang Kuchl sofort der Ausgleich, ein Ballgewinn am Bischofshofener Strafraum wurde schnell weitergeleitet zu Hannes Endletzberger, dieser fackelte nicht lange und traf aus der Drehung souverän zum 1:1. In der 65. Minute folgte das sehenswerte Tor zum 2:1. Ein schneller Konter über mehrere Stationen und Kaindl Christian zog unwiderstehlich zur Mitte und überlupfte Goalie Kühleitner zur Führung für Kuchl. Das Spiel war nun auf Messers Schneide, zehn Minuten vor dem Ende hatte Bischofshofen die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch die Stange rettete für die Hausherren. Es blieb beim 2:1-Sieg für Kuchl, aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Perlak (Trainer Kuchl): "Zu Beginn war es eine richtig geile Partie von beiden Teams vor einer tollen Kulisse. Nach dem unglücklichen 0:1 kamen wir ordentlich ins Schwimmen, wenn wir da das 0:2 kassieren, hätten wir womöglich verloren. Nach der Pause hat mich meine Mannschaft extrem beeindruckt, wir haben das Spiel verdient gedreht und gewonnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.