Überragender Straßwalchen-Goalie hält die drei Punkte fest [Video]

Zur zweiten Runde in der Salzburger Liga empfing der FC Zell am See den SV Straßwalchen. Beiden blieb ein Sieg in der ersten Runde verwehrt, doch vor allem die jungen Straßwalchner boten eine sehr starke Leistung gegen Neumarkt. Von dieser Verfassung war allerdings gegen die Pinzgauer wenig zu sehen, Zell am See war von Beginn an drückend überlegen und dominierte das Spiel. Die Gäste konnten sich einzig und allein beim überragenden Torwart Florian Kohler bedanken, der den Zellern bei unzähligen Topchancen mit tollen Paraden den Nerv raubte. Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie meist hinten, so auch dieses Mal. Nach einem Eckball erzielte Straßwalchen die Führung und zehn Minuten vor Spielende aus einem Konter das entscheidende 2:0. Ein doch etwas glücklicher Sieg für die Kalhammer-Truppe, doch am Ende zählt nunmal das Ergebnis.

 

Spielverlauf auf den Kopf gestellt

Zell am See war von der ersten Minute an drückend überlegen und spielten sich eine Vielzahl an hervorragender Einschussmöglichkeiten heraus. Doch Straßwalchen-Keeper Kohler war an diesem Abend einfach nicht zu überwinden und hielt die Gäste am Leben. Bei drei absoluten Topparaden in der ersten Hälfte zog er Zell am See den Zahn und verhinderte den Rückstand. Die Flachgauer dagegen waren eiskalt und bestraften die Hausherren nach einem Eckball wenige Minuten vor dem Pausenpfiff. Andreas Zoister steigt am höchsten und köpft zum 0:1-Pausenstand ein.

Nach Seitenwechsel war Zell nicht mehr so überlegen, Straßwalchen konnte das Match ausgeglichener gestalten. Zehn Minuten vor dem Ende machten die Gäste den Sack zu, ein schneller Konter über zwei Stationen, Zvonimir Ivic dribbelt den Tormann aus und kann zum 2:0 für Straßwalchen einschieben. Danach drückte Zell noch einmal auf das Tor, doch Hexer Kohler war an diesem Tag unüberwindbar.

Tor 0:2 Straßwalchen 81

Mehr Videos von SV Straßwalchen

Stimme zum Spiel:

Markus Chudoba (sportlicher Leiter Straßwalchen): "Von der Leistung her waren wir nicht zufrieden, aber im Endeffekt zählt das Ergebnis und wir haben die drei Punkte mitgenommen. Unser Goalie hat einfach überragend gespielt und vor allem erste Halbzeit hat er uns die drei Punkte festgehalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.