Treffer in der Nachspielzeit rettet Bergheim das Remis

Der amtierende Meister FC Bergheim gastierte in der zweiten Runde beim FC Hallein 04. In dieser Begegnung der Salzburger Liga waren die Vorzeichen eigentlich klar, Bergheim wollte die kleine Scharte aus der ersten Runde sofort ausbessern und den Anschluss nach oben herstellen. FC Hallein verlor zum Auftakt klar mit 1:3 in Bischofshofen und tat sich auch in dieser Partie schwer. Doch die Hausherren kämpften beherzt, konnten die erste Halbzeit dank Goalie Bekic ohne Gegentreffer überstehen. Nach etwa 75 Minuten lautete der Spielstand doch etwas überraschend 2:1, die Halleiner profitierten etwas von Unachtsamkeiten im Spiel der Zanner-Elf. Doch in der 92. Minute wurden die Gäste doch noch für ihre Bemühungen belohnt und erzielten durch Jan Thuis den Ausgleich zum 2:2. Bitter für den FC Hallein, aber auf das ganze Spiel gesehen eine gerechte Punkteteilung.

Bergheim hadert wieder mit Chancenverwertung

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Mit dem ersten Angriff knallten die Halleiner die Kugel an die Latte, Glück für Torwart Lindner, der wohl chancenlos gewesen wäre. In weiterer Folge war Bergheim dominant und übernahm das Kommando in der Partie. Doch wie im ersten Spiel scheiterte man an der Chancenverwertung, aber auch Hallein-Keeper Bekic reagierte einige Male hervorragend. Ein Pernsteiner-Schuss und zwei Sitzer von Alexander Peter erreichten nicht das gewünschte Ziel. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Später Treffer beschert verdienten Ausgleich

Sofort nach Wiederanpfiff gabs die kalte Dusche für Bergheim, nach einem kapitalen Fehlpass im Mittelfeld wurden die Gäste klassisch ausgekontert. Hallein spielte den schnellen Gegenangriff sehr gut zu Ende und David Reichinger stellte auf 1:0. Bergheim kam in der 70. Minute durch einen Neubauer-Kopfball wieder zurück ins Spiel. Doch postwendend schlugen die Hausherren wieder zu, nach einer schlecht verteidigten Ecke köpfte Thomas Miller alleinstehend vor dem Tor zum 2:1 für Hallein ein. Die Gastgeber verteidigten in weiterer Folge sehr gut, doch kurz vor Spielende kamen die Bergheimer doch noch zum alles in allem verdienten Ausgleich durch Thuis.

Stimme zum Spiel:

Heinz Zanner (Trainer Bergheim): "Leider sind wir wieder an unserer aktuell schlechten Chancenverwertung gescheitert. Dann gerieten wir zweimal in Rückstand, das wollten wir gegen einen defensiv stabilen Gegner absolut vermeiden. Gegen Ende wurde es dann umso schwieriger, Hallein verteidigte sehr gut. Wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich macht, gehört sicher eine Portion Glück dazu. Für die Halleiner sehr bitter, aber insgesamt durchaus verdient. Der Punkt hilft allerdings keinem so richtig weiter."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.