Viele individuelle Fehler: Altenmarkt kassiert 1:4-Pleite gegen Golling [Video]

Der SC Golling profitierte von den unzähligen Schnitzern der Hintermannschaft des UFC Altenmarkt und setzt sich auswärts mit 4:1 durch. Das Überraschungsteam der Liga steht somit zumindest bis zum Montag, wo bereits die dritte Runde ausgetragen wird, an der Tabellenspitze der Salzburger Liga. Altenmarkt hingegen steht nach der bitteren Pleite am Tabellenende und hat nur wenig Zeit die Wunden zu lecken, am Montag steht mit dem Auswärtsspiel in Straßwalchen das nächste schwere Match an. Wenn die Mannen von Trainer Arsim Deliu nicht schnell den Schalter umlegen können, warten einige schwere Wochen auf die Pongauer.

 

Altenmarkt schießt sich die Tore fast selbst

Die Hausherren zeigten im Grunde keine schlechte Leistung, doch fanden sie nie zu ihrem eigentlichen Spiel. Altenmarkt produzierte viele unnötige Fehler und die Gollinger nutzten die sich bietenden Chancen eiskalt aus. Bei einer Standardsituation wurde Patrick Kreuzbichler am langen Pfosten komplett frei gelassen und köpfte zum 0:1 (14.) ein. Bis zur Halbzeit übernahm nun Altenmarkt das Kommando, doch drei große Chancen vor der Pause wurden nicht zum Ausgleich genützt bzw. der Golling-Keeper war am Posten. In der 56. Minuten reagierte Altenmarkt bei einem weiten Einwurf nicht konsequent genug, Josip Lukacevic bekam die Kugel und die Gasse gespielt und stellte auf 0:2.

Tor 0:2 Golling 56

Mehr Videos von SC Golling

Die weiteren zwei Tore (69., 73.) waren auch noch Tormann-Patzer des Altenmarkter Keeper, Steinwender und Weitgasser erhöhten auf 4:0 für Golling. Das 1:4 durch einen Tripolt-Kopfball ins kurze Eck war nur mehr Ergebniskosmetik. Eine äußerst unglückliche Niederlage für Altenmarkt, die zwar über das gesamte Spiel viele Chancen und Standardsituationen vorfanden, aber letztendlich nie zum richtigen Abschluss kamen.

Stimme zum Spiel:

Arsim Deliu (Trainer Altenmarkt): "Wir haben das Spiel leider mit individuellen Fehlern hergegeben, die beiden Tormannfehler können natürlich passieren, sollten aber nicht. Letztendlich war der Sieg für Golling allerdings verdient, weil wir nie zu unserem Spiel gefunden haben. Allerdings ist das Ergebnis viel zu hoch, wir müssen schauen das wir die Fehler abstellen, sonst wird es ein extrem schwieriges Jahr."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.