Grünau wird Favoritenrolle gegen Bramberg gerecht

Eines der Top-Matches in der zweiten Runde der Salzburger Liga war das Aufeinandertreffen der TSU Bramberg und dem Titelfavoriten SV Wals-Grünau. Doch das Spiel konnte die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen, da vor allem die Bramberger Schlüsselspieler nicht ihren allerbesten Tag erwischten und somit in der Offensive zu wenig zwingende Aktionen kreiert wurden. Grünau wollte natürlich die Auftaktniederlage vergessen machen und startete überfallartig in das Spiel hinein. Der Elf von Trainer Franz Aigner gelangen zwei ganz frühe Tore zur 2:0-Führung, etwas überfordert von der Spielweise der Gäste fanden die Hausherren danach kein echtes Mittel mehr um noch einmal so richtig in die Partie zurückzukommen. Es gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch Grünau spielte die Partie und den 2:1-Sieg clever und abgezockt nach Hause.

Gäste starten furios

Grünau startete regelrecht überfallartig in das Match, die Gäste operierten viel mit langen Bällen und setzten dann aggressiv auf die zweiten Bälle nach. Aus Bramberger Sicht konnte das Match nicht unglücklicher starten, nach etwas mehr als zehn Minuten lagen die Hausherren bereits mit 0:2 zurück. Ein langer Ball über die Bramberg-Verteidigung, Christopher Mayr konnte durchlaufen und überhob Goalie Kozma zum 0:1. Der zweite Treffer viel aus einer Standardsituation, nach einem Gestocher im Strafraum staubte Sadat Hamzic zum 2:0 für Grünau ab. Damit war eine große Vorentscheidung im Spiel gefallen. Danach waren die Gäste weiterhin aktiver, gewannen viele Zweikämpfe und Bramberg machte sich das Leben durch viele Eigenfehler noch zusätzlich schwer. Einige Leistungsträger im Kreativbereich der Bramberger blieben hinten den Erwartungen, somit gelang den Hausherren in der Offensive wenig Zwingendes. Kurz vor der Pause gelang Bramberg aus einem Eckball noch der Anschlusstreffer durch Luca Ronacher.

Grünau verschleppte das Spiel

Die zweite Hälfte gestaltete sich offener, doch ohne den wirklich zwingenden Chancen für die Gastgeber. Grünau agierte sehr geschickt, das Spiel wurde zunehmend verschleppt und mit vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten kam kein richtiger Spielfluss mehr zu Stande. Die Gäste verwalteten den knappen 2:1-Sieg somit bis zum Ende und fuhren aufgrund der ersten Halbzeit einen äußerst verdienten Sieg ein.

Stimme zum Spiel:

Martin Innerhofer (sportlicher Leiter Bramberg): "In der Anfangsphase wurden wir komplett überrumpelt. Da unsere Leistungsträger nicht zu ihrer Normalform fanden konnten wir danach nicht mehr wirklich gefährlich werden. Grünau spielte in der zweiten Hälfte äußerst abgezockt und haben auch verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.