Meister Bergheim gelingt gegen Kuchl der erste volle Erfolg [Video]

Bis zur dritten Runde in der Salzburger Liga musste der amtierende Meister FC Bergheim warten, ehe gegen den sehr stark in die Meisterschaft gestarteten SV Kuchl der erste Sieg gelang. Die Hausherren waren über den Großteil der Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und gingen durch ein Elfmetertor von Kapitän Markus Leitner völlig verdient mit einem 1:0 in die Pause. Kurze Zeit nach der Pause gelang Pernsteiner die Vorentscheidung, Kuchl kam erst am Ende der Partie etwas auf, konnte aber nur mehr den Anschlusstreffer erzielen. Bergheim siegte verdient mit 2:1 und stellt mit dem ersten vollen Erfolg den Anschluss nach oben her.

 

Hausherren machten den Sack nicht zu

Bergheim war vor etwa 100 Zuschauern die tonangebende Mannschaft und erspielte sich die besseren Torchancen. Nach einer halben Stunde wurde Alexander Peter im Strafraum gelegt, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Kapitän Markus Leitner ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und versenkte die Kugel ohne Probleme im linken Eck. Die Zanner-Elf hätte vor der Pause noch erhöhen können, doch im Abschluss fehlte die Entschlossenheit.

 

Tor 2:0 FC Bergheim 50

Mehr Videos von FC Bergheim

Bereits wenige Minuten nach Seitenwechsel fiel die Vorentscheidung. Stefan Pernsteiner erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und zog aus etwa zwanzig Metern knallhart ab, die Kugel schlug unhaltbar für Goalie Zanchetta im linken Eck ein. Danach verpassten es die Hausherren frühzeitig den Sack zuzumachen. Alex Peter wurde nach gut einer Stunde abermals im Strafraum gelegt, doch diesmal trat er selber an und scheiterte am Keeper. Ebenso vergab der eingewechselte Purkrabek gute Chancen auf das 3:0 und Alex Peter hatte mit einem Freistoß an die Stange viel Pech. In der Nachspielzeit zappelte der Ball doch noch im Bergheimer Tor, Bergheim-Goalie Lindner hatte bei einem abgefälschten Freistoß keine Chance. Danach wurde es noch einmal ganz kurz hektisch, doch es blieb beim klar verdienten 2:1 für Bergheim.

Stimme zum Spiel:

Heinz Zanner (Trainer Bergheim): "Jeweils nach den Toren vergaben wir viele hochkarätige Chancen und hätten das Spiel schon viel früher entscheiden müssen. Der Spielstand von nur 2:0 war eher schmeichelhaft. Ganz am Ende muss man dann immer etwas zittern bei einer knappen Führung, bei hohen Bällen in den Strafraum kann immer etwas passieren. Aber in Summe waren wir die bessere Mannschaft und das Ergebnis ist hochverdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.