0:4-Heimdebakel für Bischofshofen gegen Bramberg

Die TSU Bramberg ist nach der Heimniederlage gegen Wals-Grünau wieder zurück in der Erfolgsspur und konnte in der dritten Runde der Salzburger Liga auswärts beim SK Bischofshofen den zweiten Sieg einfahren. Die Hausherren waren eindeutig die schwächere Mannschaft und konnten sich in den gesamten 90 Minuten keine echte Torchance herausspielen. Die Gäste gingen ganz früh durch Blaickner in Führung, erspielten sich viele hochkarätige Chancen und erzielten völlig verdient noch drei weitere Tore. Der Endstand in dieser einseitigen Partie lautete letztendlich 4:0 für die Mannschaft von Trainer Bernhard Hanser, der die letzten 15 Minuten allerdings von der Tribüne zusehen musste.

 

Sieg hätte gut und gerne noch höher ausfallen können

Bereits nach fünf Minuten konnten die Gäste das erste Mal jubeln. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte fasste sich Christof Blaickner ein Herz und traf mit dem Aussenrist von der rechten Strafraumgrenze unhaltbar ins lange Eck. In weiterer Folge ließ Bramberg in der Defensive kaum etwas zu und erspielte sich seinerseits eine Vielzahl an dicken Chancen, Bälle ins leere Tor konnten allerdings nicht verwandelt werden. Kurz vor der Pause gelang den Gästen doch noch ein weiterer Treffer, ein abgewehrter Schuss kam wieder zurück an die Strafraumgrenze und Tamas Arnoczki traf im zweiten Versuch - 2:0-Pausenstand für Bramberg.

bisch-bramb

 Copyright (c)  Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Trainer sah Finale von der Tribüne

In der 58. Minute gewann Luca Ronacher in Manier eines 100m-Sprinters ein Laufduell gegen seinen Gegenspieler, nach Zusammenspiel mit Arnsteiner kam Ronacher noch einmal per Kopf an den Ball und versenkte das Leder in die Maschen. Trotz des beruhigenden 3:0-Vorsprungs konnte sich das Emotionsbündel Bernhard Hanser auf der Bramberger Trainerbank nicht beherrschen und wurde vom Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt (75.). Bischofshofen war im Finale dann hinten relativ offen und in der Nachspielzeit vollendete Josef Viertler einen schnellen Konter über Ronacher zum völlig verdienten Endstand von 4:0 für Bramberg.

Stimme zum Spiel:

Martin Innerhofer (sportlicher Leiter Bramberg): "Wir waren die klar bessere Mannschaft, wenn wir alle unsere Möglichkeiten konzentriert fertig gespielt hätten, wäre es wohl noch höher ausgegangen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.