Enttäuschende Straßwalchner holen glücklichen Punkt gegen Altenmarkt [Video]

Nach der sehr starken Leistung zum Auftakt gegen Ligafavorit Neumarkt ist zumindest aus spielerischer Sicht der Faden des SV Straßwalchen etwas gerissen. Die Hausherren zeigten ein enttäuschendes Spiel in der dritten Runde der Salzburger Liga gegen den UFC Altenmarkt und retteten nur mit viel Glück in der Schlussphase einen Punkt. Die Mannschaft von Arsim Deliu zeigte sich gut erholt vom 1:4 gegen Golling vor wenigen Tagen und waren in dieser Partie die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste profitierten allerdings auch stark von den vielen individuellen Fehlern, vom schlechten Abwehrverhalten, von der fehlenden Laufbereitschaft und der fehlenden Aggressivität der Hausherren. Ein Tor von David Schörghofer in der 87. Minute rettete Straßwalchen vor der ersten Niederlage, der Endstand lautete 2:2.

 

Keine Aggressivität und Lauffreude

Straßwalchen zeigte vor etwa 250 Zuschauern kein gutes Spiel, nach knapp zwanzig Minuten führte Altenmarkt nach einem Freistoßtor von Philip Volk verdient mit 1:0. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel, konnten aber keine ihrer weiteren Chancen verwerten, zum Glück für Straßwalchen. Der Kalhammer-Elf gelang etwas aus dem nichts der Ausgleich in der 36. Minute durch Patrick Schober.

Nach der Pause gestaltete sich das Match ausgeglichener, Altenmarkt war jedoch zwingender. In der 68. Minute erzielte Christoph Quehenberger die neuerliche Führung für die Gäste. Zum Ende hin sahen die Hausherren immer mehr wie der sichere Verlierer aus, doch David Schörghofer ließ die Gastgeber-Fans doch noch jubeln. Nach einem Gestocher im Strafraum brachte Altenmarkt den Ball nicht weg und Schörghofer knallte die Kugel zum etwas unverdienten und glücklichen Ausgleich über die Linie.

Tor 2:2 Straßwalchen 88

Mehr Videos von SV Straßwalchen

 

Der sportliche Leiter von Straßwalchen, Markus Chudoba, fand nach Abpfiff deutliche Worte und will seine Mannschaft wachrütteln: "Das war ein enttäuschendes und schlechtes Spiel von uns, der Punktgewinnn war äußerst glücklich. Wir stehen zwar mit fünf Punkten ordentlich in der Tabelle, aber die letzten beiden Spiele waren nicht gut. Wer keine Lauffreude zeigt und wenig Aggressivität an den Tag legt, der wird auf Dauer keine Spiele gewinnen. Ich erwarte nächste Runde eine Reaktion der Mannschaft, weil auf Dauer wird das nicht gut gehen. Wir müssen wieder unsere Tugenden zeigen, weil unser Glück ist wahrscheinlich erstmal aufgebraucht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.