Unstoppable! Hallwanger Siegeszug braust auch über SV Straßwalchen hinweg [Video]

UFC SV Hallwang
SV Straßwalchen

Der UFC SV Hallwang ist das Team der Stunde in der Salzburger Liga. Im Duell mit dem nach drei Runden ebenfalls noch ungeschlagenen Flachgauer Konkurrenten SV Straßwalchen reicht ein Goldtor von Patrick Kirchberger, um das Punktekonto auf grandiose zehn Zähler hochzuschrauben. Die Tabellenführung ist damit fürs Erste gesichert. Die im Sommer an einigen Stellen veränderte Mannschaft von Neo-Coach Georg Hauthaler darf sich weiter am beliebtesten Platzerl der Liga sonnen. Für die Gäste setzt es einen Dämpfer. Seit zweieinhalb Jahren hatte man gegen die Hallwanger nicht verloren. Jetzt Trainingslager buchen!

Hallwang startet stark - Straßwalchen erholt sich

Keine Minute ist gespielt, tritt der Tabellenführer erstmals offensiv in Erscheinung. Neo-Stürmer Manuel Stockinger schießt knapp über das Gehäuse. In dieser Tonart geht es weiter. Das Spiel findet vorwiegend in der Spielhälfte der Gäste statt, die sich festgenagelt nur mit Mühe gegen einen Treffer der Hausherren erwehren können. Zahlreiche Halbchancen der Hauthaler-Mannen bleiben ungenutzt. Erst Mitte der ersten Halbzeit können sich die Straßwalchener befreien und selber giftig nach vorne spielen. Ein Torerfolg ist jedoch auch dem Team von Headcoach Michael Kalhammer nicht gegönnt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit nehmen die Gäste den Schwung aus dem zweiten Viertel voll in Durchgang zwei mit. Zählbares entspringt den Offensivbemühungen neuerlich nicht. Noch bitterer: Trotz Überlegenheit fängt man sich nun den Gegentreffer, den man in der Anfangsphase noch zu verhindern verstand.

Tor 1:0 Hallwang 60

Mehr Videos von UFC SV Hallwang

Kirchberger mit Goldtor

Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte erwischt die linke Abwehrseite auf dem falschen Fuß. Ein feiner Querpass auf Hallwangs Patrick Kirchberger, ein Wackler, der den Bewacher ins leere laufen lässt und ein überlegter Schuss von der Strafraumgrenze - der Spitzenreiter führt nach einer Stunde mit 1:0! Dieser Rückschlag lässt die SVS-Kicker kurz schlucken, weil aber die Gastgeber zwei, drei sehr gute Chancen auf die Entscheidung auslassen, bekommen sie in den Schlussminuten noch die Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Einmal stellt sich Hallwang-Keeper Filip Dramac im 1 gegen 1 in den Weg und einmal geht ein Abschluss knapp am langen Eck vorbei. Der laut Georg Hauthaler großartig aufspielende Mario Kreuzer wird in der Nachspielzeit wegen Kritik mit Gelb-Rot bedacht. Das war's. Die Hallwanger setzen sich hauchdünn durch und bleiben Erster. 

Stimme zum Spiel:

Georg Hauthaler, Trainer UFC SV Hallwang:

"Wir hatten einen super Start und 25 Minuten lang alles im Griff. Wir haben uns gut bewegt und guten Fußball gespielt. Mitte der ersten Halbzeit ist Straßwalchen aber besser ins Spiel gekommen. In Summe denke ich, dass das 0:0 zur Pause gerecht war. Wir hatten eventuell leichte Vorteile. In Durchganz zwei hat Straßwalchen anfangs sehr stark, mit zwei, drei Kontakten gespielt. Zwingende Chancen hatten sie aber nicht. In ihrer Drangphase ist uns das 1:0 gelungen. Wir hatten danach noch zwei, drei weitere hundertprozentige Möglichkeiten. Am Schluss hatten die Straßwalchener noch zwei Hochkaräter. In meinen Augen ist der Sieg aufgrund der besseren Chancen verdient. Unsere Leistung war phasenweise gut, phasenweise weniger. Wir müssen das Spielerisch ganz durchziehen. Man sieht, dass wir das können. Wir müssen uns nur trauen, mutig sein und ruhig bleiben."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.