1:1 im ersten Kampf um Nr. 1 im Tennengau

SV Kuchl
FC Puch

Der SV Kuchl rechnete vor der Saison nach einem personellen Umbruch mit einem schwierigen Jahr, der ebenfalls unter einem neuen Trainer angreifende FC Puch liebäugelte mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld der Salzburger Liga. Nun präsentieren sich die beiden Tennengauer Lokalrivalen gleich zu Beginn der Spielzeit in bestechender Form und dank prall gefülltem Punktekonto im Spitzenfeld der Liga. Im direkten Duell gehörten den Hausherren die erste Spielhälfte, den Gästen der zweite Durchgang. Die folgerichtige Punkteteilung lässt beide Trainer mit einem guten Gefühl ins Wochenende gehen. Keiner der beiden Konkurrenten konnte sich im Kampf um den Status als Nr. 1 im Tennengau einen Vorteil erarbeiten, keiner fiel zurück. Jetzt Trainingslager buchen!

SVK mit furioser erster Halbzeit

Sechsmal im Gang gewannen die Roten Teufeln aus Kuchl das Derby gegen die Mannen aus Puch. Dass man diese Serie fortsetzen will, unterstreicht man in den ersten 45 Minuten der freitägigen Begegnung eindrucksvoll. Mit Haut und Haaren scheinen die Perlak-Jungs die noch ungeschlagene Puch-Truppe verschlingen zu wollen. Bereits in Minute neun klingelt es im Kasten der Gäste. Nach einer schönen Aktion über den im linken Mittelfeld aufgebotenen Hannes Endletzberger und Christoph Siller staubt Christian Kaindl zum frühen 1:0 ab. Auch in weiterer Folge dominieren die Kuchler, die Chancen auf eine deutlich komfortablere Führung vorfinden. Diese nutzt man aber nicht und so werden die Seiten mit nur einem Tor Vorsprung gewechselt.

FCP reißt Kommando an sich

Die Pause scheint den Gästen gut getan zu haben. Die Wanner-Equipe kommt auf und entreißt den Kuchlern das Kommando. Nur sechs Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt, da erzielt Markus Pucher den Ausgleich. Er vollendet einen feinen Konter des FCP. Nun ist die an zweiter Stelle gelegene Gästemannschaft am Drücker. Drei Topchancen auf den Führungstreffer werden ausgelassen. Der Sieg scheint möglich, doch in der Schlussphase erfangen sich auch die Heimischen noch einmal. Beinahe glückt ihnen der Lucky Punch. Für beide Teams reicht es an diesem Abend aber nur zu je einem Treffer. Die Lokalrivalen teilen die Punkte. Der FC Puch bleibt ungeschlagen und hat nun starke acht Zähler am Konto. Der SV Kuchl kann auch mit sieben Punkten gut leben.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Perlak, Trainer SV Kuchl:

"Die erste Halbzeit war überragend. Da haben wir sie wahnsinnig gespielt. Puch hatte nicht den Hauch einer Chance. Nach der Pause sind wir gleich mit einem Riesenbock gestartet und haben so den Gegner stark gemacht. Wir waren dann 35 Minuten weg. Puch war besser und hatte nach dem 1:1 gute Chancen. In den letzten zehn Minuten haben wir noch einmal Druck gemacht. Wir hatten sogar noch die Möglichkeit auf den Sieg. Das Spiel müssen wir in der ersten Halbzeit entscheiden. Am Ende muss man aber mit dem X zufrieden sein. Nach dem Umbau im Sommer läuft es überraschend gut."

Rene Wanner, Trainer FC Puch:

"Ein gutes Spiel! In der Kurzversion könnte man sagen: In der ersten Halbzeit war Kuchl besser und verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen. Das Unentschieden ist daher gerecht beziehungsweise korrekt. In Kuchl einen Punkt zu holen, ist für uns auch okay. Für beide wäre allerdings auch der Sieg möglich gewesen. Von den drei Topchancen in Durchgang zwei müssen wir eine machen. Mit der Effizienz aus den ersten Spielen hätten wir diese Partie gewonnen. Am Schluss hatte auch Kuchl noch die Chance, da kann man dann noch verlieren."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.