Hallwang setzt sich im Duell der Tabellennachbarn durch

Nach dem knappen Heimerfolg in der Vorwoche wollte der FC Zell am See an genau dieser Leistung anknüpfen. Über den gesamten Spielverlauf konnten sie die Leistung von letzter Woche allerdings keinesfalls bestätigen und verloren das Spiel beim UFC SV Hallwang klar mit 0:3. Gegen den Tabellennachbarn aus der Salzburger Liga ging das Spiel verdient, auch in dieser Höhe, verloren.

 

In diesem Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn starteten die Gastgeber direkt mit viel Tempo ins Spiel und konnten sich so erste gute Szenen erarbeiten. Von Beginn an wirkten die Hallwanger hier viel dominanter und überließen den Gästen kaum den Ball. Die Heimelf erarbeitete sich gute Chancen auf die Führung, lediglich beim letzten Pass fehlte noch die notwendige Konsequenz. Nach 38 Spielminuten belohnte sich die Hauthalter-Elf dann endlich mit der verdienten Führung. Nach einer verlängerten Flanke aus einem Freistoß konnte Bruno Rintye den Ball zum 1:0 verwerten. Nur wenige Minuten später, es war die 44. Spielminute, erzielte erneut Rintye das 2:0. Dabei setzten sich die Hallwanger auf der linken Seite durch und der Torschütze verwertete die Flanke von der Grundlinie per Kopf.

Hallwang lässt die Gäste kommen

Mit Beginn der zweiten Hälfte war nun mehr Willen bei den Gästen zu spüren. Sie versuchten die Heimelf mit guten Kombinationen zu überwinden und kamen so auch zu guten Tormöglichkeiten. Die Heimelf lässt die Gäste nun unnötig kommen und zieht sich etwas aus diesem Spiel zurück. Zum Glück für die Hallwanger können die Zeller diese Einladung aber nicht konsequent nutzen und so blieb es beim aktuellen Spielstand.

Entscheidung durch die Heimelf

Die Hallwanger erwachten so langsam wieder aus ihrem Halbzeitschlaf und taten wieder mehr fürs Spiel. Sie drehten die Kräfteverhältnisse innerhalb weniger Minuten und stellten wieder klar, das sie hier heute als Gewinner vom Platz gehen wollen. In der bereits 78. Spielminute konnten sie dieses Spiel dann auch endgültig entscheiden. Nach einer Attacke über die rechte Angriffsseite konnte die Gästeabwehr nur in Richtung Mitte klären, wo Hallwangs Mario Kreuzer goldrichtig stand und per Kopf das 3:0 erzielte. Dies war der Schlusspunkt im heutigen Spiel, das Schiedsrichter Begovic pünktlich abpfiff.

Stimme zum Spiel

Georg Hauthaler, Trainer UFC SV Hallwang

„Wir hatten das Spiel und den Gegner über weite Strecken des Spiels im Griff, lediglich die ersten Minuten der zweiten Hälfte hatten wir ein wenig verschlafen und keine gewohnte Leistung gezeigt. Nach diesem Spielverlauf ein absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.