SV Wals-Grünau zu stark für Tabellenletzten

Im Duell David gegen Goliath empfing der FC Hallein 04 den aktuellen Leader vom SV Wals-Grünau in der Salzburger Liga. Die Halleiner warten in dieser Saison noch immer auf ihren ersten Sieg, auf diesen müssen sie auch weiterhin noch hoffen. Die Gäste konnten dieses Spiel souverän und ungefährdet mit 7:0 aus ihrer Sicht gewinnen.

 

Schiedsrichter Christan Struz ließ diese Partie pünktlich beginnen und war auch direkt in den ersten Minuten gefordert. Die Gäste begannen hier wie erwartet flott und konnten im ersten Angriffslauf nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, so gab es bereits in der 6. Spielminute die gelbe Karte für Halleins Michael Hirscher. Die Gäste aus Wals stoppte dies aber nicht bei ihren Angriffsbemühungen und so erspielten sie sich weitere Chancen auf die Führung, die Gastgeber konnten hier kämpferisch aber gut mithalten. In der 16. Spielminute konnten sie sich dann für ihre Bemühungen belohnen und gingen dank Matthias Pichler in Führung. Die Gäste waren hier bereits in den ersten Minuten die klar dominierende Mannschaft, sie konnten bisher lediglich wenig Zählbares daraus machen. Dies sollte sich aber auch noch ändern und die Grünen aus Wals nutzten ihre Chancen konsequenter, so konnte in der 28. Spielminute Christopher Mayr die Führung mit dem 0:2 ausbauen. Den Schlusspunkt unter diese erste Hälfte setzte Matthias Pichler mit dem 0:3, welches zu diesem Zeitpunkt bereits verdient war. Die Gastgeber standen aber gut und konnten so einige Chancen vereiteln und hielten besonders auch beim Einsatz stark mit. Entgegen dem bereits hohen Spielstand, hatte sich der Tabellenletzte hier alles andere als kampflos ergeben und machte es dem Leader schwer.

Halleins Kräfte lassen nach

Zurück aus den Kabinen ging es in ähnlichem Tempo wie im ersten Durchgang weiter. Die Gäste machten hier klar das Spiel und konnten Hallein auch immer besser dominieren. Obwohl es der Heimelf zeitweise gelang mit Nadelstichen in Richtung Walser Tor zu kommen, waren diese wenigen Szenen nicht konsequent genug. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, es war die 51. Spielminute, konnte erneut Christopher Mayr bereits das 0:4 erzielen. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte konnten sich die Gastgeber nun stabilisieren und hielten gut dagegen, so dass der Leader zu weniger Torgelegenheiten kam. Dennoch versuchten die Walser hier weiter zu drücken und machten auch das Spiel. So dauerte es bis kurz vor Ende der Spielzeit, bis die gut stehenden Walser hier wieder zum Torerfolg kamen. Den Gastgebern aus Hallein gingen nun spürbar die Kräfte aus, so dass Wals wieder vermehrt zu guten Szenen im gegnerischen Strafraum kam. In der mittlerweile 88. Spielminute erzielte erneut Christopher Mayr bereits aus 0:5 aus Gästesicht. Nur wenige Minuten danach klingelte es erneut im Tor der Gastgeber. Das 0:6 aus Sicht der Gäste in der 89. Spielminute, durch Matthias Pichler. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann Edwin Karibasic bereits in der Nachspielzeit, in der 92. Spielminute erzielte er das 0:7. Obwohl die Gastgeber hier anfangs gut mithielten, war der SV Wals-Grünau an diesem Tag einfach zu stark für den Tabellenletzten.

Stimme zum Spiel

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau

„Auch wenn Hallein in dieser Saison noch sieglos ist, machen sie es generell dem Gegner schwer und sind keinesfalls zu unterschätzen. Lediglich zu etwa Mitte der zweiten Spielhälfte ließen ihre Kräfte spürbar nach, was uns dann bei der Chancenverwertung in die Karten spielte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.