Union Hallein erzwingt Remis mit verrückter Aufholjagd

USV Berndorf
ÖTSU Hallein

In der Salzburger Liga empfing der USV 1960 Berndorf in der 18. Runde Union Hallein.  Die Halleiner konnten in der letzten Woche mit einem 4:2 Heimerfolg gegen Hallwang auf sich aufmerksam machen, ein wichtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf. An diese Leistung wollte das Team von Trainer Werner Lorant auch an diesem Wochenende anknüpfen. Für Berndorf ging es hingegen um einen wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf


Nach dem Anpfiff ist das Team von USV 1960 Berndorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. So dauert es auch nicht lange, bis die Mühen der Berndorfer belohnt werden sollten und der Führungstreffer erzielt wurde. In Minute 15 erzielt Stefan Köhler die Führung für Berndorf. In weiterer Folge wird die Partie nun zusehends ruppiger. Nach 20 Minuten kassiert Gerhard Huber den gelben Karton. In der 22. Minute wird Markus Stuebler verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. Doch auch fußballerisch machten hier beide Mannschaften auf sich aufmerksam. Noch kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber hier die Führung ausbauen. Nach einem Fouspiel im Strafraum fiel der fällige Elfmeterpfiff und Philipp Köhler übernahm die Verantwortung. In der 44. Minuten berhielt er die Nerven und erielte das 2:0 mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Nur wenige Minuten nach dem Führungsausbau durften beide Teams dann auch in die verdiente Halbzeitpause.

Torreicher zweiter Durchgang

Mit einem Blitzstart im zweiten Durchgang schafft es Union Hallein hier den Anschluss zu erzielen. In der 50. Spielminute erzielt Julian Julian Schwarz das 1:2 aus Sicht der Gäste. Und für die Lorant-Elf sollte es hier nochmals Grund zum jubeln geben. Im Verlauf der zweiten Halbzeit drehten die Halleiner hier nochmals ordentlich auf und erspielten sich gute Chancen auf den Ausgleich. Und genau diese Mühe sollte tatsächlich noch belohnt werden. In der mittlerweile 69. Minute erzielte Patrick Sparber den Ausgleich! Doch die Gastgeber traten erneut auf das Gaspedal und konnte nur wenige Minuten später in Führung gehen, in der 76. Spielminute erzielte Rudolf Mühlfellner das 3:2 für Berndorf. Doch die Gäste sollten hier tatsächlich nochmals zurück ins Spiel kommen. Mit einem direkten Angriff erzielte Dominik Pfeifenberger doch tatsächlich noch den Ausgleich. Das 3:3! Unglaublich! Nur wenig später sollte diese Partie auch beendet werden und Union Hallein schafft es tatsächlich sich noch zurück zu kämpfen und holt hier einen Punkt.

Stimme zum Spiel

David König, sportlicher Leiter Union Hallein

"Natürlich ein unglaubliches Spiel. Das ist Abstiegskampf pur."

USV Berndorf - ÖTSU Hallein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.