SV Straßwalchen entführt drei wichtige Punkte

UFC Altenmarkt
SV Straßwalchen

Am Samstag traf in der 18. Runde der Salzburger Liga UFC Altenmarkt vor heimischer Kulisse auf den SV Straßwalchen. Der SV Straßwalchen trat dabei nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche mit breiter Brust an und wollte nach diesem Spiel in der Tabelle hinauf klettern. Dies gelang dem Kalhammer-Team nach dem 3:1 Auswärtserfolg.


Straßwalchen geht früh in Führung

Direkt zu Spielbeginn schafft es das Heimteam gut in die Partie zu kommen. So schaffen sie es früh sich erste gute Szenen zu erarbeiten. Es sollte aber der SV Straßwalchen sein, der hier zunächst einen Treffer bejubeln konnte. In Minute 13 drückt Christoph Chudoba den Ball nach einem hohen Ball über die Abwehrreihe über die Linie und stellt auf 0:1. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs läuft der Ball hauptsächlich rund um den Mittelkreis und beide Teams schaffen es nicht mehr, sich noch weitere zwingende Szenen zu erarbeiten. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Jasmin Sabanovic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Zum Start der zweiten Halbzeit wird die Partie ruppiger. In der 51. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Patrick Schober Gelb. Nach 55 Minuten erhält Philip Volk ebenfalls die gelbe Karte. Die Gastgeber hingegen versuchen wieder mit fußballerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen und stehen in einen Situationen kurz vor dem Ausgleich. Doch wieder sollten es die Gäste sein, die hier erneut über einen Treffer jubeln durften. In Minute 65 steht Christoph Chudoba goldrichtig und kann zum 0:2 abstauben.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Straßwalchen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Und für den Gastgeber sollte es noch schlimmer kommen. In der mittlerweile 75. Spielminute trifft Petrit Nika zum 3:0 aus Sicht der Gäste, die endgültige Entscheidung. Für Altenmarkt sollte es hier nur noch zum Anschlusstreffer reichen. In der mittlerweile 84. Minute traf Mario Dygruber zum 1:3. Nur wenige Minute nach dem Anschluss sollte das Fingerspitzengefühl des Unparteiischen gefragt sein. Daniel Reiter wurde in der 88. Spielminute vom Unparteiischen mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche geschickt. Nach diesem Zwischenfall sollte die Partie dann auch beendet sein und Straßwalchen darf drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Stimmen zum Spiel

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt

"Meine Mannschaft hätte sich in der Partie mehr verdient gehabt, wir waren aber einfach zu uneffektiv. Wir sind gut in den zweiten Durchgang gestartet, konnten diese Phase aber einfach nicht ausnutzen"

 

Michael Kalhammer, Trainer SV Straßwalchen

"Unterm Strich ein durchaus hartes und hektisches Spiel, bei dem ein verdienter Sieg für uns herausgesprungen ist. Wichtiger als der Sieg waren aber die Verletzten auf beiden Seiten, dabei gerät so ein Sieg in den Hintergrund. Mittlerweile ist es auch traurige Gewissheit, dass sich unser Markus Taschwer einen Kreuzbandriss zugezogen hat."

UFC Altenmarkt - SV Straßwalchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.