FC Puch und SV Kuchl trennen sich Remis

FC Puch
SV Kuchl

In der Salzburger Liga stand die 19. Runde auf der Programm, in der der FC Puch und der SV Kuchl aufeinander trafen. Mit Blick auf die Tabelle ein doch ungleiches Duell, trafen hier doch der Tabellenvorletzte und der Dritte aufeinander. In einem durchaus umkämpften Spiel schaffte es die Wanner-Elf dennoch einen Punkt zu erringen.


Matthias Poldlehner stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Das Spiel an sich bietet generell nicht viele Torraumszenen, dafür sind die wenigen allerdings doch schön herausgespielte. Oftmals verhindern aber die beiden Goalies eine Führung der Konkurrenz. Und so ist es Schiedsrichter Mario Weghofer, dessen Fingenspitzengefühl kurz vor dem Halbzeitpfiff gefragt ist. Die Entscheidung lautet Elfmeter nach Foulspiel. Matthias Poldlehner übernimmt die Verantwortung und verwandelt in Minute 43 zum 1:0 für die Gastgeber. Nur kurz danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Kuchl riskiert mehr und belohnt sich

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wird die Partie nun zunehmend ruppiger. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 50. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Ljubisa Crnogorcevic. In der 54. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Elvin Pargan auch die gelbe Karte. Die Gäste aus Kuchl tun hier nun mehr fürs Spiel und kommen auch zu guten Gelegenheiten auf den Ausgleich. Der FC Puch hingegen konzentriert sich auf sein heute gutes Defensivspiel und steht hinten sehr kompakt, nur selten gelingt es den Gästen noch durchzudringen. Dennoch sollte sich das Perlak-Team hier noch belohnen. In der 70. Spielminute erzielt Hannes Endletzberger mit einem sehenswerten Freistoß den verdienten Ausgleich. Gegen den gut stehenden FC Puch sollte es heute auch nicht mehr zu mehr reichen, so das sich beide Teams mit einem durchaus gerechten Unentschieden in das Wochenende verabschieden.

Stimme zum Spiel

Rene Wanner, Trainer FC Puch

"Kämpferisch war es eine gute Partie meiner Mannschaft. Unter Strich ein gerechtes Unentschieden."

FC Puch - SV Kuchl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.